Donnerstag, 28. November 2013

NKFOM BlogQuiz™ #4 - Gewinnspiel Runde 5


NKFOM BlogQuiz4 - Gewinnspiel Runde 5

NKFOM BlogQuiz™ #4 Runde 4

Weihnachtszeit - Bastelzeit?


Herzlich willkommen zur vierten Runde des kreativsten Gewinnspiels des Universums, dem NKFOM BlogQuiz™ #4! Ihr seid gerade zufällig hier angekommen und fragt euch, was ein BlogQuiz ist? Hier gibt die Spielregeln für euch.

In der letzten Runde haben wir euer Wissen über TV-Serien auf die Probe gestellt und die Ergebnisse gehen stark auseinander, was vorallem für die aktuelle Lostabelle interessant ist, denn langsam aber sicher geht das Feld stark auseinander. Der aktuelle Punktestand ist rechts einzusehen und ich erinnere wieder daran, dass das Team mit den meisten Losen/Punkten am Ende von uns nochmal fünf Extralose für herausragenden Einsatzwillen bekommt! Aber kommen wir ersteinmal zur Auflösung!


Zwei Teams haben übrigens tatsächlich alle zehn Serien erkannt: die Lackaffen und Team Pony! Hut ab! Und damit kommen wir direkt zur fünften Runde des NKFOM BlogQuiz™ #4:

NKFOM BlogQuiz™ #4 - Runde 5 für maximal 4 Lose
Kocht Bastelt euer Lieblingsgericht!

Euer Lieblingsburger aus Lego, Spaghetti mit Meatballs aus Strickwolle, Origami Curry Wurst mit Pommes. Wie auch immer ihr euch entscheidet, es geht darum ein Lieblingsgericht aus ausschließlich nicht zum Verzehr gedachten Material nachzubauen. Sowohl Gericht als auch Material könnt ihr frei wählen - und natürlich lassen sich Materialien auch kombinieren. Am Ende sollte man natürlich erkennen können, was es darstellt. Davon macht ihr ein Foto und sendet es via Email an uns. Dafür gibt es 3 Lose. Und jeweils ein Extralos von Jim und mir für unseren persönlichen Favoriten legen wir auch noch daruf. Zeit habt ihr bis kommenden Mittwoch, 04.12., 23:52 Uhr.

Die Teammateaufgaben sind natürlich weiterhin aktuell und werden sich bis zum Ende des Quizzes nicht verändern. Ein Einsteigen ist jederzeit möglich. Dieses Jahr bekommt ihr alle Teammate Aufgaben auf einmal gennant und habt Zeit bis Mittwoch den 11.12. uns alle Fotos zuzusenden!


NKFOM BlogQuiz™ #4 - Teammate-Aufgaben für maximal 10 Los plus 20 Extralose!
Macht ein Foto von eurem Teammate,
...1) wie es ein Monster kreiert!
...2) wie es in einem Restaurante etwas zu essen bestellt!
...3) wie es etwas Essbares in der Natur findet!
...4) wie es jemandem ein Angebot macht, das dieser nicht ablehnen kann!
...5) wie es ein Selbtsportrait zeichnet!
...6) an einem sehr kalten Ort!
...7) mit einem sehr hübschen (und echtem, lebendem) Mann und/oder Frau!
...8) wie es ein berühmtes Gemälde nachstellt!
...9) das alles eingekauft hat, was auf einem dieser Einkaufszettel vom Edekaner steht!
...10) und euch, wie ihr feiert, dass ihr alle Aufgaben gelöst habt!
BONUS: Ein Foto von eurem Teammate, auf dem es so viele Aufgaben wie möglich auf einmal erfüllt!

Für das erfüllen der Aufgaben 1-10 gibt es jeweils ein Los, womit ihr auf die 10 regulären Lose kommt. Dazu vergeben Jim (gerade Aufgabenzahlen) und ich (ungerade Aufgabenzahlen) jeweils 1 Extralos pro Aufgabenstellung. Ambitionierte, originelle Fotos sind also willkommen - hier stehen insgesamt 10 weitere Lose auf dem Spiel! Nachbearbeitung ist verboten und wir wollen nur Einzelbilder pro Aufgabe, keine Serien, Animationen, Filme, etc. Für die Bonusaufgabe gilt, für jede Aufgabe, die wir darin erkennen (!), gibt es ein weiteres Los. Manche Aufgaben schließen sich, so glauben wir, gegenseitig aus, so dass vermutlich nicht alle 10 Bonuslose tatsächlich ergattert werden können, aber ihr könnt uns gern eines Besseren belehren.
Bitte sendet uns alle Fotos auf einmal via Email zu und benennt sie entsprechend mit der Aufgabennummer. Die Bilder bitte etwas einschrumpfen, so dass die längste Seite höchstens 500px lang ist. Ihr habt fünf Wochen, bis Mittwoch, den 11. Dezember, 23:51 Uhr dafür Zeit, soviele Aufgaben wie möglich mit eurem teammate zu lösen. Viel Spaß!


Und das gibt es unter anderem zu gewinnen:

Toast DVD oder BR gewinnenDreimal die Special Edition von "Toast" mit Kochbuch auf DVD oder Blue Ray!

Gleich dreimal könnt ihr die Biographie des britischen Kochs Nigel Slater auf DVD oder Blueray gewinnen. Die 2010 verfilmte Coming-Of-Age und Coming-Out Geschichte - u.a. mit Helena Bonham Carter - basiert auf der Autobiographie von Slater selbst - dessen Tender immer noch auf Platz eins unserer Kochbuchrezensionenliste steht! Die Special Edition aus dem Hause Ascot-Elite umfasst auch ein kleines Kochbuch mit Rezepten aus dem Film. Wir wünschen viel Spaß und guten Appetit!

Hier ist die Liste aller Preise des NKFOM BlogQuiz™ #4.

Kommentare:

  1. Das Video geht leider nur 3 Minuten? und der Rest? Auf 2 and 1/2 Men hätte ich auch echt kommen können, ah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, ich versuche das Problem zu lösen. Heute abend sollte eine komplette Auflösung da sein.

      Löschen
    2. Jetzt läuft das Video und ihr könnt sehen, welche Serien wir gesucht hatten!

      Löschen
  2. # 5 Sopranos?! Das habt ihr doch erfunden... ! ;-)

    Die neue Aufgabe ist top. Let the show begin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da hättet ihr auch noch drauf kommen können. Und auf die Fotos der aktuellen Runde bin ich SEHR gespannt. :)

      Löschen
  3. also setzt man dann lose auf den film und wenn man gewinnt bekommt man 3? das klingt ein bisschen nach schlag den raab.wobei man dann 4 gewinnem müsste ( ein auto pro raab-siegesserienerweiterung, also 6mal ungeschlagen 6 autos)....
    aber es ist das BQ #4....hmmmm hmmm

    oder wird in der kategorie 3 mal gezogen? und bekommen dann die ersten 3 jeweils einen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letzteres natürlich. Drei Preise, drei mal ziehen, die ersten drei bekommen den Film auf DVD oder Blue Ray, je nach persönlichen Vorlieben.

      Löschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...