Donnerstag, 12. Dezember 2013

NKFOM BlogQuiz™ #4 - Gewinnspiel letzte Runde


NKFOM BlogQuiz4 - Gewinnspiel Runde 7

NKFOM BlogQuiz™ #4 Runde 7

Wer sind eigentlich Jim & George?


Herzlich willkommen zur letzten Runde des kulinarischsten Gewinnspiels des Universums, dem NKFOM BlogQuiz™ #4! Ihr seid gerade zufällig hier angekommen und fragt euch, was ein BlogQuiz ist? Hier gibt es die Spielregeln für euch.
Nachdem es vorletztes Mal darum ging, eine Gericht zu basteln, wollte Jim von euch, dass ihr endlich auch was kocht. Aber nicht irgendetwas, nein, in Runde 6 sollten alle Zutaten einer Farbe angehören. Klingt merkwürdig - aber stammt ja auch von Jim -, aber ihr habt euch echt etwas einfallen lassen. Neben dem scheinbar offensichtlichsten Ergebnis - Frabe: rot, Gericht: Chili con Carne - gab es auch ein paar andere Spezialitätn. Schaut euch einfach die Gallerie an:

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer


Für ein eingereichtes Rezept gab es ein Los, was sich neben den aufgeführten Teams - außer Audrey & Cooper - auch die Teams Königin Matilda, Enna und Trashpilotin sicherten. Das dazugehörige Foto brachte nochmal drei weitere Lose, und die haben alle Teams mitgenommen, die in der Gallerie auftauchen. Glückwunsch! Extralose sollte es aber auch geben, und die fügen wir nachher noch ein. Die meisten Fotos und Rezepte trudelten erst sehr spät ein, so dass wir uns etwas Zeit nehmen müssen, um die Sachen angemessen zu würdigen. Mein Extralos habe ich nach sorgfältigem Überlegen erneut an Audrey und Cooper gegeben. Nicht nur, dass Weiß natürlich keine so leichte Frabe ist, dass sie daraus auch noch mehere Gänge machen, ist schon ein ziemlicher Hammer. Glückwunsch also von mir. Und du Jim? Audrey und Cooper haben mir auch dieses mal wieder sehr gut gefallen. Das fehlen eines entsprechenden Rezeptes hat mich davon abgebracht das Extralos für weißes Essen zu geben. Sehr gut gefallen hat mir auch der gelbe Teller mit den Kürbisravioli. Das Farbthema wurde toll umgesetzt und der Aufwand selbst Ravioli herzustellen muss belohnt werden. EIn Extralos also von mir für die Lackaffen.

Und dann stehen noch mehr Lose aus, nämlich für die Teammates und natürlich für die Aufgaben, die ihr uns gestellt habt. Damit das alles entsprechend gewürdigt werden kann, werden wir die entsprechenden Lose und die entsprechenden Fotos bzw. Lösungen in den nächsten Tagen posten, und auch dann erst entsprechend die Lose in der Tabelle vermerken. Es bleibt also SEHR spannend!

Und damit kommen wir zur letzten Runde des NKFOM BlogQuiz™ #4:

NKFOM BlogQuiz™ #4 - Runde 7 für maximal 12(!!!) Lose
Know your Hosts - schätzt eure Gastgeber ein

In dieser Runde geht es darum, uns beide einzuschätzen. Unser Team - allen voran unsere Komponistin - hat sich Fragen und Aufgaben für uns überlegt und gemeinsam mit der Kamerafrau Jim und mich damit konfrontiert. Es geht nun darum, einzuschätzen, wer von uns die Antwort kennt - ohne Hilsmittel und sofort -, bzw. wer von uns das jeweils erfragte macht. Und dann gibt es da noch zwei ganz spezielle und für uns völlig unerwartete Aufgaben, denen wir uns stellen mussten. (Wer Strassenstars kennt, weiß in etwa wie es geht.) Über diesen Link gelangt ihr zu den Fragen und ihr müsst nun jeweils für Jim und mich einschätzen, wir wir dabei abschneiden. Für jede richtige Einschätzung gibt es ein halbes Los und wir runden am Ende auf. Also, Fragen anschauen und dann überlegen, wie Jim und ich jeweils abschneiden, wobei es immer sein kann, dass nur Jim oder ich es wissen, wir beide, oder keiner von uns. Eure Einschätzungen bitte via Kommentar oder Email an uns. Zeit habt ihr bis kommenden Mittwoch, 18.12., 23:52 Uhr.



Und zu guter letzt gibt es nochmals je einen Preis von Jim und mir:

Jahresabo des Chefkoch Magazins gewinnenEin Jahresabo des Chefkoch Magazins

Als Chefkoch der Küche gibt es von mir ein Jahresabo der brandneuen Kochzeitschrift "Chefkoch". Wie sollte es auch anders sein? 12 Hefte randvoll mit leckeren Rezepten werden bei euch eintrudeln und das beste daran ist, dass sie sozusagen alle schon durch die Plattform chefkoch.de erprobt sind! Wie sagen die Jungs und Mädels so schön: Jeder kann Chefkoch. Sogar George.
Jahresabo des Geek Magazins gewinnenEin Jahresabo des GEEK Magazins

Was Jim kann, kann ich auch. Als Geek der Küche gibt es von mir ein Jahresabo der fantastischen Nerdzeitschrift "Geek". Wie sollte es auch anders sein? 6 Hefte mit je 100 Seiten randvoll mit aktuellen Stories, Berichten und Interviews zu Comics, TV-Serien, Filmen, Computerspielen und Büchern. Wie sagen die Jungs und Mädels so schön: Jeder kann Geek. Obwohl. Nein. Dazu muss man schon ein gewisses Talent haben.

Hier ist die Liste aller Preise des NKFOM BlogQuiz™ #4.

Kommentare:

  1. 1) Jim weiß es nicht, George ja
    2) wissen beide
    3) weiß Jim, George nicht
    4) wissen beide
    5) weiß keiner
    6) waren beide noch nicht (hoffentlich)
    7) Jim wollte Polizist werden
    8) Jim
    9) Jim
    10) Jim weiß das
    11) Jim schafft mehr
    12) machen beide

    AntwortenLöschen
  2. Super, die neue Aufgabe! Ich liebe liebe liebe Strassenstars :)
    Gesine // Team Ricochet

    AntwortenLöschen
  3. NKFOM BlogQuiz™ #4 - Runde 7
    1. Jim: Nein
    George: Ja
    2. Jim: Ja
    George: Ja
    3. Jim: Ja
    George: Ja
    4. Jim: Nein
    George: Nein
    5. Jim: Ja
    George: Nein
    6. Jim: Ja
    George: Nein
    7. Jim: Ja
    George: Nein
    8. Jim: Nein
    George: Ja
    9. Jim: Nein
    George: Nein
    10. Jim: Ja
    George: Nein
    11. Jim: Nein
    George: Ja
    12. Jim: Nein
    George: Nein

    AntwortenLöschen
  4. 1. Bruce Banner: George
    2. Indiana Jones: beide
    3. Pirogge: Jim
    4. Super-Ray: keiner
    5. Birkenblatt: Jim
    6. Tupperparty: beide (zusammen. als Veranstalter. und ich war nicht eingeladen. Pah!)
    7. Polizist: Jim
    8. Herr der Ringe: Jim
    9. Henkersmahlzeit: keiner
    10. Jogi Löw: Jim
    11. Liegestütze: George
    12. Zimt: beide

    AntwortenLöschen
  5. Frage 1: Das wissen beide!
    Frage 2: Die können beide summen, das kann ja sogar ich!
    Frage 3: Bitte! Die beiden sind Kochblogger. Sollte einer von beiden nicht wissen, wer oder was eine Pirogge ist, müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen.
    Frage 4: George weiß auf jeden Fall, wie das Teammate von Herrn Stiller hieß, aber Jim nicht.
    Frage 5: Dass es ein Birkenblatt ist, weiß Jim sicher, er hat ja auch einen Gemüse- und Kräuertgarten, scheint mir also recht Botanik-affin. George weiß das aber auch.
    Frage 6: Nein, keiner von beiden hat sich das bisher angetan. Hoffe ich.
    Frage 7: Ne, ich denke, beide hatten einen ganz anderen Berufswunsch.
    Frage 8: Jim ist bestimmt total der Herr der Ringe-Fanboy, das kann ich mir gut vorstellen, George eher nicht.
    Frage 9: Henkersmahlzeit? In so einer Situation würden beide sicher auch etwas essen, was von anderen zubereitet worden wäre.
    Frage 10: Jim weiß das, auf jeden Fall. George nicht.
    Frage 11: Hmmm......hm.. Ich glaub, Jim schafft mehr.
    Frage 12: Einen Teelöffel Zimt isst keiner.

    AntwortenLöschen
  6. Frage 1:
    Jim weiß es nicht, George weiß es

    Frage 2:
    Jim summt fälschlicher Weise die Melodie vom A-Team, George summt sie richtig

    Frage 3:
    beide kennen die Antwort

    Frage 4:
    Jim kann sich noch sehr gut daran erinnern, George nicht

    Frage 5:
    Jim erkennt das Birkenblatt, George tippt auf Buche

    Frage 6:
    Jim war schon einmal auf einer Tupperparty, genauer gesagt auf mehreren. Als er noch klein war, veranstaltete seine Mutter nämlich immer Tupper-Parties zu Hause.
    George möchte damit nichts zu tun haben.

    Frage 7:
    Jim wollte schon immer Koch werden, geprägt durch die Tupper-Parties seiner Mutter.
    George wollte Polizist werden.

    Frage 8:
    Der Film steht bei George ganz oben auf der Liste.

    Frage 9:
    George würde etwas selbst gekochtes essen wollen.

    Frage 10:
    Das weiß Jim.

    Frage 11:
    George schlägt Jim.

    Frage 12:
    Darauf lässt sich nur George ein. Jim musste während seiner Lehrjahre schon durch diese Feuertaufe. Nie wieder, hat er sich geschworen!


    Dann sind wir mal gespannt auf die Auflösung...

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

    Team Ricochet

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...