Donnerstag, 5. Dezember 2013

NKFOM BlogQuiz™ #4 - Gewinnspiel Runde 6


NKFOM BlogQuiz4 - Gewinnspiel Runde 6

NKFOM BlogQuiz™ #4 Runde 6

Farbenspiele in Töpfen und Pfannen!


Herzlich willkommen zur vorletzten Runde des kulinarischsten Gewinnspiels des Universums, dem NKFOM BlogQuiz™ #4! Ihr seid gerade zufällig hier angekommen und fragt euch, was ein BlogQuiz ist? Hier gibt die Spielregeln für euch.

In der letzten Runde wollten wir von euch ein Foto Eures Lieblingsessens haben. Selbst zubereitet, aber ausschließlich aus nichtessbaren Materialien. Und wir sind begeistert von den sehr kreativen und einfallsreichen Ergebnissen. In der Fotogallerie könnt ihr sehen, was eure Konkurrenz gemacht hat.

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer


Für jedes eingereichte Foto gibt es die ausgelobten 3 Lose. Und dann versprachen George und ich noch je ein Extralos. George? Also bei mir geht das Los, auch wenn ich viele Gerichte wirklich sehr originell fand, definitiv an Team Audrey & Cooper für ihr Full English! Jede einzelne Zutat ist absolut liebevoll und detailverliebt umgesetzt. Der Oberhammer sind für mich dabei die Häkelpilze und der Woll-Kaffee! Chapeau! Bei mir war es eine sehr enge Entscheidung, aber letztendlich geht auch mein Los an Audrey & Cooper. Grandiose Idee und fantastische Umsetzung. Mir hat besonders gefallen, dass man sich nicht nur auf ein Material beschränkt hat und so einen Pilz will ich auch unbedingt haben. Großes Kino!

Und damit kommen wir zur vorletzten Runde des NKFOM BlogQuiz™ #4, die auch endlich mal meinen Ansprüchen eines Food-Blogs gerecht wird:

NKFOM BlogQuiz™ #4 - Runde 6 für maximal 6 Lose
Kocht ein Gericht eurer Wahl - mit Zutaten in derselben Farbe!

In dieser Runde dürft ihr wieder richtig kochen. Und zwar ein Gericht eurer Wahl. Weil das ein wenig arg einfach wäre gibt es eine kleine Vorgabe unsererseits. Alle verwendeten Zutaten müssen zur selben Farbe zählen (Gewürze ausgenommen). Ansonsten seid ihr frei - werdet kreativ. Die Losverteilung stellt sich wie folgt dar. Für jedes eingereichte Rezept gibt es ein Los. Jedes Foto des selbstgekochten Essens wird mit drei Losen bewertet. Zusätzlich belohnen George und ich jeweils unseren Favoriten mit einem Extralos. Zeit habt ihr bis kommenden Mittwoch, 11.12., 23:52 Uhr.

Die Teammateaufgaben sind jetzt akut aktuell, denn ihr habt nur noch bis nächste Wcohe Zeit, sie zu lösen!!!

NKFOM BlogQuiz™ #4 - Teammate-Aufgaben für maximal 10 Los plus 20 Extralose!
Macht ein Foto von eurem Teammate,
...1) wie es ein Monster kreiert!
...2) wie es in einem Restaurante etwas zu essen bestellt!
...3) wie es etwas Essbares in der Natur findet!
...4) wie es jemandem ein Angebot macht, das dieser nicht ablehnen kann!
...5) wie es ein Selbtsportrait zeichnet!
...6) an einem sehr kalten Ort!
...7) mit einem sehr hübschen (und echtem, lebendem) Mann und/oder Frau!
...8) wie es ein berühmtes Gemälde nachstellt!
...9) das alles eingekauft hat, was auf einem dieser Einkaufszettel vom Edekaner steht!
...10) und euch, wie ihr feiert, dass ihr alle Aufgaben gelöst habt!
BONUS: Ein Foto von eurem Teammate, auf dem es so viele Aufgaben wie möglich auf einmal erfüllt!

Für das erfüllen der Aufgaben 1-10 gibt es jeweils ein Los, womit ihr auf die 10 regulären Lose kommt. Dazu vergeben Jim (gerade Aufgabenzahlen) und ich (ungerade Aufgabenzahlen) jeweils 1 Extralos pro Aufgabenstellung. Ambitionierte, originelle Fotos sind also willkommen - hier stehen insgesamt 10 weitere Lose auf dem Spiel! Nachbearbeitung ist verboten und wir wollen nur Einzelbilder pro Aufgabe, keine Serien, Animationen, Filme, etc. Für die Bonusaufgabe gilt, für jede Aufgabe, die wir darin erkennen (!), gibt es ein weiteres Los. Manche Aufgaben schließen sich, so glauben wir, gegenseitig aus, so dass vermutlich nicht alle 10 Bonuslose tatsächlich ergattert werden können, aber ihr könnt uns gern eines Besseren belehren.
Bitte sendet uns alle Fotos auf einmal via Email zu und benennt sie entsprechend mit der Aufgabennummer. Die Bilder bitte etwas einschrumpfen, so dass die längste Seite höchstens 500px lang ist. Ihr habt fünf Wochen, bis Mittwoch, den 11. Dezember, 23:51 Uhr dafür Zeit, soviele Aufgaben wie möglich mit eurem teammate zu lösen. Viel Spaß!


Und das gibt es unter anderem zu gewinnen:

Nigel Slater Tender Obst gewinnenEinmal Nigel Slaters Kochbuch "Tender - Obst"!

Nigel Slater hat mit dem ersten Teil seines Buches "Tender" als erstes Kochbuch überhaupt bei unseren ausführlichen Kochbuch-Rezensionen die volle Punktzahl erhalten! Ging es im ersten Band um Gemüse, stellt der Brite im zweiten Tender Teil aus dem Dumont Verlag nicht nur fantastische Rezepte rund um Obst vor, er berichtet auch ausfürhlich darüber, wie er das Obst anbaut, erntet und in der Küche verwendet. Ganz großes Kochbuch-Kino und ein Garant für leckere Rezepte!

Hier ist die Liste aller Preise des NKFOM BlogQuiz™ #4.

Kommentare:

  1. Nur der Sicherheit halber: Thai-Curry mit nur grünem Gemüse ginge nicht, wenn das Green Curry Kokosmilch (=weiß?) enthält?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Sauceninhalte wie Sahne, Kokosmilch, Weißwein... Was ist mit Öl oder Speisestärke?

      Löschen
    2. J i hi M...

      Löschen
    3. *verstellt die Stimme und spricht wie Jim*

      Öl, Speisestätke etc. gilt wie Gewürze als farblos.
      Kokosmilch ist natürlich weiß und nicht grün.

      Löschen
  2. Orangene Kürbissuppe
    1 kg Kürbis
    4 Karotten
    1 1/4 Liter Wasser
    Salz
    Pfeffer
    Zucker
    Muskat
    100 ml Sahne vermischt mit Orangensaft (wird Orange :D)
    Lecker lecker lecker! Foto gibts aus Zeitgründen nicht :(

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...