Mittwoch, 3. November 2010

NKFOM BlogQuiz - Runde #10

NKFOM BlogQuiz™-LogoHui, da waren ja wirklich einige schaurig-schöne Fotos dabei. Glückwunsch! Ich hoffe, die Verkleidungen wurden nicht nur für dieses Foto genutzt und fanden auch Anwendung bei "Süßes oder Saures" oder auf einer tollen Halloween-Party. Ich bin froh, dass ich keine Entscheidung über den Sieger dieser Runde fällen muss. Das wird sicher nicht einfach.

Bevor es aber um die Extrapunkte geht können George und ich schonmal die drei regulären Punkte vergeben. Zwei Punkte wurden ausgelobt für "ein schauriges Halloween-Foto deines Teams in eurer furchterregendsten Pose". Einen weiteren Punkt sollte es für eine gruselige Verkleidung geben. Diese Aufgabe absolvierten die Teams ROT13, Kessiecat, Hanu, Ingrid und Günter, sowie Inka und Spencer mit bravur und bekommen von uns je drei Punkte. Das Team Mestolo hat sich große Mühe gegeben eine gruselige Atmosphäre zu schaffen, das ist bestens gelungen. Den Punkt für Verkleidung können wir aber nicht geben. Also zwei Punkte für Mestolo. Team Katja bekommt einen Punkt für ihre Mühe. Leider sehen wir aber nichts Gruseliges und die Verkleidung wird auch - wenn vorhanden - durch den Vierbeiner verdeckt. Ein Punkt für dich.

Die Vergabe der Extrapunkte haben wir wieder an ein Expertenteam outgesourct. Die Jungs von Horror-Shop.com werden sich zusammensetzen und eure Fotos bewerten. Zur Zeit tagt die Jury noch, wir wollen euch aber nicht noch weiterer Rätselzeit berauben. Deshalb reichen wir die Juryentscheidung nach. Ihr könnt euch aber alle Beiträge schonmal anschauen und ein eigenes Urteil bilden.

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Auf geht's in nächste Level. Vier Punkte gibt es im Idealfall zu ergattern und dazu müssen einige kleine knifflige Rätsel gelöst werden.

NKFOM BlogQuiz™ Runde #10 für maximal 4 Punkte:
Löse die einzelnen kleinen Rätsel dieser pdf-Datei. Die Antworten bringen dir je einen Buchstaben. Diese Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht ergeben das gesuchte Lösungswort.

Die Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:
1-5 richtige Antworten: 1/2P
6-10 richtige Antworten: 1P
11-13 richtige Antworten: 1 1/2P
14-16 richtige Antworten: 2P
17 richtige Antworten: 2 1/2P
18 richtige Antworten: 3P
+ 1 Punkt für das richtige Lösungswort

Die Lösungen zu den einzelnen Bildchen und das Lösungswort schreibt ihr uns wie gewohnt als Kommentar oder via Email. Einsendeschluss ist wie immer kommender Dienstag (09.11.), 23:57Uhr. Viel Spaß beim Rätseln!

Kommentare:

  1. Puh, das war ein ganz schönes Stück Arbeit!

    Ich fang mal mit dem Bonus an:
    Schoppen und Popcorn

    Und dann zu den einzelnen Antworten:
    1. Spinat
    2. Garfield (Den hatten wir doch vor kurzem erst.)
    3. Espelette
    4. Donkey Kong (Das hab ich als Kind auf meinem Gameboy gespielt)
    5. Heinz Schenk (moderierte "Zum Blauen Bock")
    6. Polygraph
    7. (Kasseler) Strünkchen
    8. Im Herzen Europas (der Polizeichor ist wirklich rührend)
    9. Grüne Soße (für sowas gibt es ein Denkmal? Beeindruckend!)
    10. Waldstadion
    11. Karl Heinz "Charly" Körbel
    12. Emmett Lathrop Brown
    13. Ramona Flowers
    14. Cosplay
    15. Hasengrill
    16. Hell'o'Wiener
    17. Cook (aber laut Wikipedia war Abel Tasman als erster da?)
    18. Scorzonera Hispanica = Spanien (da hab ich echt am längsten dran geknabbert. Und bin dann auf einer französischen Homepage auf die entsprechenden Infos gestoßen...)

    Das ergibt folgende Buchstaben:
    N D P O C O N U S N E P O P H R C P

    Oder in Worten:
    Punsch Knopp Porno CD. Aber das klang dann doch etwas merkwürdig und sowas würden wir euch auch nicht zutrauen. Also haben wir uns dann (wie gesagt) für Variante 2 (Schoppen und Popcorn) entschieden.

    AntwortenLöschen
  2. Ist es jetzt ein LösungsWORT oder ein LösungsSATZ?
    Gehirnzermarternde Grüße. Päm

    AntwortenLöschen
  3. @Mestolo: Ich bin kein Sprachwissenschaftler und muss mich Gott sei Dank nicht mit den Definitionen von Wort und Satz rumärgern und das solltest du auch nicht tun. Es ist durchaus mögich, dass das gesuchte Lösungswort nicht nur aus einem "Wort" besteht.

    AntwortenLöschen
  4. Naja, Satz und Wort ist schon relativ einfach ohne wissenschaftliche Wort(oder Satz)-Klauberei zu definieren. Nachdem das gesuchte "Etwas" :o) aus 18 Buchstaben besteht, kann es ja schon ein Satz sein, oder ein langes Wort. Oder was auch immer. Vielleicht möchte ich einfach nur meiner Verzweiflung Ausdruck verleihen. Außerdem steht da, ihr liebt Kommentare. Also, bitteschön. :o)

    AntwortenLöschen
  5. Spinat
    Garfield
    Espelette
    Donkey Kong
    Heinz Schenk
    Polygraph
    Kasseler Strünkchen
    Im Herzen von Europa
    Grüne Soße
    Frankfurter Waldstadion
    Karl- Heinz Körbel
    Doctor Emmett Lathrop Doc Brown
    Ramona Flowers
    Cosplayer
    Holzversteck
    Hell O' Wiener
    James Cook
    Spanien

    Lösungswort:
    SCHOPPEN UND POPCORN

    AntwortenLöschen
  6. Ingrid und GünterNovember 09, 2010

    " N " Spinat
    " D " Garfield
    " P " Espelette
    " O " Donkey Kong
    " C " Heinz Schenk
    " O " Polygraph
    " N " Kasseler Strünkchen
    " U " Im Herzen von Europa
    " S " Grüne Soße
    " N " Frankfurter Waldstadion
    " E " Karl- Heinz Körbel
    " P " Doctor Emmett Lathrop Brown
    " O " Ramona Flowers
    " P " Cosplayer
    " H " Holzhaufen
    " R " Hell O' Wiener
    " C " James Cook
    " P " Spanien
    Lösungswort: SCHOPPEN UND POPCORN

    AntwortenLöschen
  7. Spinat (N), Garfield (D), Dijon (J), Donkey Kong (O), Heinz Schenk (C), Polygraph (O), Strüngchen (N), Im Herzen Europas (U), Grüne Soße (S), Frankfurter Waldstadion (N), Charly Körbel (E), Michael Andrew Fox (W), Ramona Flowers (O), verkleiden (K), Markierung (M), Hall O Wiener (R), James Cook (C), Spanien (P)

    AntwortenLöschen
  8. Wir reichen das Ergebnis von Andreas nach:

    "Spinat - Garfield - Espelette
    Super Mario Bros. - Heinz Schenk - Polygraph
    Romanasalat - ??? - ???
    Waldstadion - Körbel - Lathrop
    Flowers - Cosplay - Hasengrill
    Hell O'Wiener - ??? - ???


    Das ergibt:
    N D P S C O A N E P O P H R plus vier Wildcards
    Hierin lacht mich erstmal das Wort "Schoppen" an. Bleiben noch:
    Schoppen + danophr
    Zwei Wildcards tausche ich gegen ein L und ein E. Gibt:
    Adler Schoppen +noph
    (Kurze Google Suche ergibt: Das gibt's wirklich. Aber das wustet Ihr ja schon.;) )
    Mit einem eingetauschten F und E bleibt zum Schluss:
    Adler Schoppen Hopfen"

    Gute Idee, Andreas und schön auch, wie siegessicher das ganze kam. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Und wir reichen auch das Ergebnis von TEam Mestolo nach:

    Hallo Ihr Zwei,
    ich gebe halbfertig auf, mangels Zeit und Kreativität. Aber hier meine Antworten:

    1) Spinat
    2) Jon
    3) Espelette
    4) Super Mario
    5) Heinz Schenk
    6) Polygraph
    7)
    8) When you believe
    9) Grüne Soße
    10) Waldstadion
    11) Charly Körbel
    12) Jay Douglas Leno
    13) Ramona Flowers
    14) Cosplay
    15)
    16) Hell O' Wiener
    17) William Jansz
    18) Spanien

    Mehr hab ich nicht. Hat trotzdem Spaß gemacht. :o)
    Liebe Grüße, Päm

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...