Dienstag, 30. November 2010

NKFOM BlogQuiz Runde #13 - Hinweis #3


Bevor wir den dritten Hinweis unserer Johnny Rotten™ Runde geben, hier ganz kurz der unspektakuläre Hintergrund, weshalb dieses Spiel bei uns nach dem Sänger der Sex Pistols benannt ist. Vor Jahren spielten wir das Spiel Wer-bin-ich? - damals tatsächlich noch unter diesem Titel - und ein damaliger Freund von uns klebte Jim den Namen Johnny Rotten auf die Stirn. Jim kannte den natürlich, konnte ihn aber nicht erraten, da eben besagter Freund Johnny nicht wirklich kannte. Der ordnete ihm nämlich den Bass zu und  beschrieb seine Beziehung zu Nancy. Das sorgte natürlich für große Verwirrung. Seit dieser Zeit heißt das Spiel bei uns ganz offiziell Johnny Rotten™ und wir haben mit der Zeit ein kleines Regelwerk erschaffen, um die Fragen zu präzisieren und Missverständnissen vorzubeugen.

Soviel dazu. Außerdem nutzen wir an dieser Stelle nocheinmal die Chance kurz daran zu erinnern, um was es bei unserem NKFOM BlogQuiz™ neben Ruhm und Ehre - und hoffentlich einer Menge Spaß - noch geht. Wir haben nämlich Preise im Gesamtwert von rund 150 Euro zusammengetragen, um damit die erfolgreichsten Teams für ihre Ausdauer, ihr Wissen, ihr geschicktes Kombinieren und ihren teils sehr aufwändigen Einsatz zu belohnen. Darunter Olivenöl von unseren freundlichen Unterstützern Zait, ebenso wie Fleur de Sel vom Salzprojekt, sowie Stoff der Berliner Lebenskleidung, aus dem es eine Kochschürze, einen Anpacker und eine Tasche zu gewinnen gibt. Nicht zu vergessen ein Moleskine Kochbuch, dass wir für euch besorgt haben und natürlich die große Chance an einer unserer Episoden mitzuwirken. Hier eine kleine zusammengetragene Auswahl als visueller Eindruck:
So, und jetzt zurück zur aktuellen Runde. Es gab einige überraschende Entwicklungen. Ein Team ist auch nach der zweiten Runde leider erfolglos und ein Team wechselte leider seinen in der ersten Runde richtigen Treffer gegen einen falschen aus. Zwei Teams holten sich sieben weitere Nieten in ihre Auswahl, blieben aber bei ihrem Treffer aus der ersten Runde und ein Team behielt nicht nur seinen Treffer aus der ersten Runde bei, sondern baute aus und nannte bereits einen weiteren richtigen Kandidaten aus unserer Liste. Und insgesamt haben alle Teams zusammen bereits vier der gesuchten acht Persönlichkeiten erraten. In den nächsten beiden Runden werden die Hinweise konkreter und es wird spannend, wer sich als erstes richtig einschießen kann. In der fünften Runde an Hinweisen sollte dann jedes Team in der Lage sein zumindest einen Großteil der zu erratenden Persönlichkeiten zu erkennen. und die Tabelle durcheinander zu würfeln, bevor es danach in der letzten Runde noch einmal eine Aufgabe geben wird, die letztlich über Sieg und Nicht-Sieg entscheiden wird. Weiterhin viel Glück und ab in die nächste Runde!
NKFOM BlogQuiz™ Runde #13 für eine ganze Reihe potentieller Punkte:
Wir sind acht Persönlichkeiten, die etwas mit dem Thema Kochen zu tun haben.
Wer sind wir?

Hinweis #1 am Mittwoch, den 24.11.:
Sechs Persönlichkeiten sind männlich, drei Persönlichkeiten sind fiktiv, d.h. sie sind erfundene Figuren aus Büchern, TV, Filmen, etc.

Hinweis #2 am Samstag, den 27.11.:
Von den acht gesuchten Persönlichkeiten sind zwei bereits tot. Eine ist nicht menschlicher Natur, vier Persönlichkeiten sind deutsch, vier verdienen oder verdienten mit Kochen ihr Geld, fünf kennt man eher aus dem Fernsehen, eine verbindet man mit genau einem Gericht.

Hinweis #3 am Dienstag, den 30.11.:
Eine Persönlichkeit ist französisch, eine skandinavisch, eine italienisch, eine US-amerikanisch und eine der deutschen wurden in der DDR geboren. Eine ist adelig, eine ist Seefahrer, eine ist in unserer Linkliste, eine verließ ihre Heimat und fand in New York ihr Glück, eine kocht nur, wenn alle Köche die Küche verlassen haben, eine redet immer unverständliches Zeug, eine ist Mitglied einer piratesken Küchen-Gang und eine ist sehr oppulent.

Hinweis #4 am Freitag, den 3.12.:

Hinweis #5 am Montag, den 6.12.:

Kommentare:

  1. Aha.
    Und zu den Punkten für die letzte Aufgabe gibt's noch nix?

    AntwortenLöschen
  2. @mestolo: Leider liegt uns das Ergebnis der Jury noch nicht vor, so dass wir noch um etwas Geduld bitten müssen. Wir hoffen aber, dass vor Ende des Quizzes erledigt zu haben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich hätte gern noch länger gerätselt, aber jetzt muss ich los und komme bis morgen früh an keinen Rechner mehr.

    1. Kurt Drummer (DDR-Fernsehkoch)

    2. Der Dänische Koch (oder: The Swedish Chef, deswegen skandinavisch. Und er redet unverständliches Zeug)

    3. Sante de Santis (der oppulente Italiener der früher beim Kochduell auf Vox gekocht hat)

    4. Paul Bocuse (na Paul Bocuse halt)

    5. Stefan Marquard (Mitglied der Jolly Roger Cooking Gang)

    6. Patrick Meier (Weltmeister Bundeswehrkoch)

    7. Arnold Reuben (Inhaber des Reuben's Restaurant and Delicatessen in NY, einem sehr bekannten Delikatessenladen nach dem 1. WK)

    8. Astrid Paul (aus der Linkliste)

    AntwortenLöschen
  4. Ingrid und GünterDezember 02, 2010

    Remy (Ratatoille)
    Der dänisch/schwedische Koch (Muppets)
    Joel Robuchon
    Schiffskoch Haines (Ist ja irre)
    Filet Wellington (Herzog von Wellington)
    Gennaro Lombardi
    Holger Stromberg
    Kurt Drummer

    AntwortenLöschen
  5. Boeuf Stroganoff (Graf Stroganoff)
    Daniel Boulud
    Trine Hahnemann
    Gennaro Lombardi
    Harald Wohlfarth
    Long John Silver (Schatzinsel)
    Auguste Escoffier
    Remy (Ratatoille)

    AntwortenLöschen
  6. Captain Mc Callister, Rainer Calmund, Tobias, Fürst Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau, Stefano Maldini, george, Spongebob Schwammkopf, Auguste Escoffier

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab keine Zeit, muss meinen Tipp von letzter Runde etwas gewürfelt nochmal abgeben...

    Hop Sing
    Markus Lanz
    Pete Evans
    Julia Child
    Betty Bossi
    Garfield
    Paul Newman
    Cornelia Poletto

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...