Montag, 24. Januar 2011

Yes, we follow!

Im guten Sinne natürlich. Keine Angst vor Stalking bitte. Hierbei geht es vielmehr um das Verfolgen eines Links. Und zwar jener Links, die beim Kommentieren hier hinterlassen werden. Ich gehe natürlich davon aus, dass niemand hier kommentiert, nur um einen Backlink zu bekommen, aber all diejenigen, die hier kommentieren und eine eigene Homepage haben, sollen natürlich für ihr Interesse an und der Verbundenheit mit der No Kitchen For Old Men belohnt werden. Und zwar mit einem Backlink. Die meisten Blogger dürften sich schonmal Gedanken über Werbung für den eigenen Blog gemacht haben und das Thema Backlinks ist dabei ein sehr zentrales. Bei Blogger ist es aber nunmal so, dass die Standardeinstellung auf "nofollow" steht und alle Links im Niemandsland des Blogs verpuffen. Das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei und deshalb ist der NKFOM-Blog ab sofort: doFollow!

Den Anstoß für diese Aktion gab uns Jabelchen mit ihrer doFollow-Blogparade, die auf dieses Phänomen aufmerksam macht und zudem auch noch eine Verlosung für alle teilnehmenden Blogs ausgerufen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele weitere Blogs dieser tollen Aktion von Jabelchen folgen und dem nofollow an den Kragen gehen. Wie man teilnehmen kann, was es zu gewinnen gibt und wie man seinen Blog auf doFollow umstellen kann erklärt euch Jabelchen besser selbst:


Macht mit und werdet zu einem dofollow Blog!


Wie nehme ich an dieser Blogparade teil?
Stellt euren Blog auf dofollow um und berichtet über diese Blogparade. Wer bereits einen dofollow Blog hat sollte auch über diese Parade berichten. Dann schickt mir als Kommentar einen Link zu eurem Beitrg.

Was haben wir davon?

Nun zum einen bekämpfen wir damit den Linkgeiz, regen unsere Leser zum kommentieren an und ich werde unter allen Teilnehmern einen
15€ Amazon Gutschein verlosen. Außerdem werde ich die teilnehmenden Blogs in einer dofollow Blogroll verlinken.

Wie stelle ich bei blogger/blogspot von nofollow auf dofollow um?
Design --> Vorlagen bearbeiten--> HTML bearbeiten --> Häckchen bei: Widget-Vorlagen komplett anzeigen --> dann suchst Du (strg + F) 'nofollow' Dann löschst Du: rel='nofollow' und speicherst das ab.


Laufzeit meiner Blog-Parade:

bis 31. Januar 2011 dann erstelle ich die dofollow Blogliste.


Denkt immer daran:
Backlink = Werbung = mehr Leser


Apropos "Follow". Lang keine Musik mehr hier gehabt. Viel Spaß damit!


Kommentare:

  1. Ich finde Back-Links vor allem in einem Koch-Blog ganz hervorragend!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, guter Hinweis. Habe mal nachgeschaut und bemerkt, dass bei meinen Blogs auch nofollow eingestellt ist. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Werde ich bei Gelegenheit ändern. Reine Werbe-Kommentare schmeiße ich ja sowieso komplett raus...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es jetzt auch mal aktiviert. Mal schauen, wann es wirkt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich in einem Blogger-Blog einen link hinterlassen möchte, mache ich das bisher mit z. B. "<a href= und so weiter...

    Heißt das jetzt, dass in Blogs mit do follow diese linkumwandlung automatisch passiert wie bei wordpress? Oder verstehe ich das alles nicht richtig? Ich gehöre wirklich zu den "Königinnen des Verlinkens" gerade in meinem eigenen Blog, was gibt es schöneres, als auf andere tolle Berichte aufmerksam zu machen. Aber viele betrachten links in ihrem Blog mit unbegründetem Neid oder was weiß ich...

    AntwortenLöschen
  5. @Arthurs Tochter. Nein, das dofollow-Prinzip geht in eine andere Richtung. Genau wie du beschrieben hast, setzt man ja via html einen Link, also packt die URL in die Hypertext Reference href="" etc. Das machen wir ja auch ständig, und ich sehe das genauso wie du, Links sind letztlich Teil dessen, was das Internet spannend und leicht macht.

    Worum es hier jedoch geht ist, wie dein Blog mit solchen Links umgeht. Bei blogspot (blogger) ist es so, dass diese standardmäßig nicht von Suchmaschinen beachtet werden. Setzt du beispielsweise einen Link zu uns, funktioniert dieser zweifelsohne, aber eine Suchmaschine würde deinen und unseren Blog nicht in Verbindung bringen. Dein Backlink zu uns, würde nicht gezählt, wenn es um unsere "Popularität" im Netz geht. Google etwa schaut bei Suchanfragen gezielt nach solchen Backlinks um darüber zu entscheiden, welche Suchantworten dir in welcher Reihenfolge vorgeschlagen werden. Und Google würde deinen freundlichen Link zu uns nicht beachten. Nicht folgen. Nofollow.

    Ich hoffe, das war verständlich, aber vorallem, korrigiert mich bitte, falls ich selbst etwas falsch verstanden habe.

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich ja äußerst nett und anregend, dass so viele Blogs sich dem Aufruf anschließen. Jetzt schreibt der ein oder andere ... oder ich bestimmt mehr Kommentare, weils eine Belohnung dafür gibt.

    AntwortenLöschen
  7. Habe jetzt auch mal umgestellt. Aber mehr Kommentare werde ich deswegen nicht schreiben. Glaube ich. Vielleicht. Mal sehen *g*

    AntwortenLöschen
  8. Interessanter Hinweis. Das werde ich mir mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  9. Also ich habe da auch was zu gepostet, aber das scheint bei den Lesern allerdings auf größere Ablehnung zu stoßen. Ich finde die Aktion auf jeden Fall gut. Bei Wordpress kann man das via Plugin lösen.
    Schöne Grüße
    Tobias

    AntwortenLöschen
  10. Durch Tobias darauf Aufmerksam gemacht, habe ich das jetzt auch umgestellt. Komm ich jetzt ins Fernsehen?

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe es nach der erweiterten Erklärung, die ich dann auch gleich verstanden habe *gg, ebenfalls umgestellt.
    Ich werde wohl keinen extra Beitrag dazu schreiben, es sei denn, es passt gerade irgendwo rein. Ich verlinke eh wie eine Irre, da kann sich keiner beschweren. Wenn dann in Zukunft auch noch mehr nützt, um so besser!

    AntwortenLöschen
  12. @ Tobias: ich habe gerade die "Diskussion" bei dir nachgelesen und hatte keine große Lust dort noch etwas hinzuzufügen. Leider ist der Startschuss bei dir offensichtlich in die falsche Richtung losgegangen, tut mir wirklich leid. Diese ganze Kommerzialisierungs vs. Authentizität-Debatte erscheint mir nicht nur völlig fehl am Platz, ist ich finde sie in diesem Zusammenhang sogar tendenziell überheblich. Da muss ich - auch wenn mir das schwer fällt - Jim in seinen Bemühungen zur Aufklärung bei dir recht geben.

    Der Edekaner (here comes the backlink!) hat es abschließend sehr treffend auf den Punkt gebracht: "Wichtig finde ich die Information als solches. Man muss ja erst einmal Wissen, dass es so etwas überhaupt gibt." Darum ging es und dafür bin ich Jabelchen für die Initiation sehr dankbar. Wer das in den falschen Hals bekommt, sollte langsamer kauen.

    AntwortenLöschen
  13. Und auch hier hat es geklappt: dofollow :)

    AntwortenLöschen
  14. Finde das richtig Cool! Mein Blog ist auch dofollow, wer einen anständigen Beitrag schreibt bleibt auch follow.
    Auch wenn jemand Werbung zu seinem Shop oder ähnlichem macht, solange es zum Thema passt und ein sinnvoller Beitrag geschrieben wurde, ist auch dies eine Bereicherung für meinen Blog.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, der Artikel ist zwar nicht mehr ganz so aktuell aber wir sind auch Anhänger der DoFollow-Kultur und haben unsere Seite ebenfalls umgestellt. Wer sinnvolle Kommentare schreibt bleibt auch Follow. Du kannst übrigens deinen Blog gerne bei uns vorstellen! :-) Gruss Michael (http://www.facelinking.com/)

    AntwortenLöschen
  16. Verstehe ich nicht. Wenn der Autor für dofollow ist und in einem dofollow-Blogparade mitmacht, warum sind die Kommentare hier dann alle nofollow??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie das? Wie prüft man das? Wenn, dann scheiterte es nur am technischen Unvermögen des Kochs, der allerdings alle Schritte aus dem Post der Blogparade befolgte und gerade nochmal nachprüfte.

      Löschen
  17. Keine Angst vor Stalking - kreativer Einstieg ;-) Den eigenen Blog auf dofollow umzustellen, ist äußerst sinnvoll und begrüßenswert. Viele zuvor kaum beachtete Blogs profitierten davon schon deutlich. Ich gratuliere zu diesem Schritt und bin gespannt, was zukünftig noch alles geschieht ;-)

    AntwortenLöschen
  18. You can also buy bundle deals, ωhich most гadio stations offеr,
    to ԁecreaѕe the overall ad сost.
    (Check out the article: Whаt's Really Out There in the Night Sky to see how some celestial objects appear at different EM frequencies. Additionally, some new attributes make it even easier to make radio buttons do exactly what you want them to do.

    Review my web-site: gratis spiele

    AntwortenLöschen
  19. I usually do not leave a leave a response, but I browsed a few of the responses on this page "Yes, we follow!".

    I do have some questions for you if it's okay. Is it only me or do a few of these responses come across like they are left by brain dead folks? :-P And, if you are posting at other sites, I'd like to keep up with you.
    Would you post a list of all of your social networking pages like your linkedin profile, Facebook
    page or twitter feed?

    Also visit my website ... Your Domain Name

    AntwortenLöschen
  20. I realize that there is not a ton of variety in this list,
    since Rogue and i - Net - Hack are essentially the same and Sorcerer #1 and #2 are more overtly the same.
    Naturally the ideal situation is to be able to lose weight really fast with a little amount of discomfort.
    The reason for this rather strange feature is that, as described above, apps in the Android Market are listed as they are submitted, without any testing.



    Feel free to visit my web-site - gratis spiele
    my site :: kostenlos spielen ohne anmeldung

    AntwortenLöschen
  21. 7 WCLH ( Fοrmаt: College Raԁio Wilkеs Unіveгsіty's radio station plays mostly alternative rock, but Mondays have seemingly always been "Metal Mondays. Another thing you'll
    need is sоme strength to endure, becаusе theгe's a good chance you'll be
    your own producer fοr the shоω or peгhаps the best pгoducеr the show has.
    Proffering multifarious benefits tο
    the advertisers, it is a quintesѕential resort for
    companies big or small.

    Also visit my web site internetradio
    Also see my webpage - gratis spiele spielen

    AntwortenLöschen
  22. My brother recommended I may like this website. He was once totally right.
    This submit truly made my day. You can not imagine just how much time I had spent for this info!
    Thank you!

    Feel free to visit my blog post click the following document
    Also see my site: video downloader

    AntwortenLöschen
  23. Usually, a brand new website takes about six months to
    one year to appear in the SERPs of Google, assuming the service provider is
    worth their salt. B) SEO basics - Image 2: Select-'English' and 'All Countries and Territories'.
    Content, keywords and link building are some of the factors using which Search Engine Optimization services are taken care of.
    This gives your name higher credibility and better
    search engine rank. If you simply copy the original manufacturer's description, you don't add value
    to your product and you certainly don't add your personal touch that can make you stand out from your competitors. There are so many good blogs out there, and if you're
    one of those writers, you definitely know how important
    it is that your site gets heard through all of the noise.
    Instead, the developer should concentrate on the functions mentioned in this
    article first, as they are the basis for further extension
    of the Word - Press header file. This means that they follow only the steps given to them by Google and other major search engines.

    Configure You - Tube settings by changing the default settings to your preferred and
    secure preferences. What are the advantages of article submission.
    Use SEM experts to recognize duplicate content as part
    of your website, and act immediately to have it settled.

    Still hanging on. Advertise by Selling Branded Products. Think wine, and keep the URL intact.
    This is where your innovative SEO marketing techniques can achieve a high
    search ranking for your budget motel whenever a user
    is specifically searching for a motel at your location.
    Here are some examples of things that were once good moves that can now get you
    into trouble. Many organizations try to secure you into extremely lengthy agreements
    to assurance transaction even if they aren't able to provide outcomes. A person can find all sorts of products available at various prices on the internet. First of all a market survey is done by them as to know the competitors analysis. Yahoo style guide.

    Review my page :: www.ktmet.com

    AntwortenLöschen
  24. You aсtually make it seеm sο easy ωith your preѕentatіon
    but I find this topic to be reаlly sоmething that I
    think Ι would nevег undeгstаnd.
    It seеms too complicatеd and vегy broad for mе.
    I'm looking forward for your next post, I will try to get the hang of it!

    my website; Artmentors.tv
    My page > Bitte klicken Sie auf die bis kommenden Dokuments

    AntwortenLöschen
  25. For some people, renting those games was another option, which yet again burns a hole in their pocket.
    A look into some of the best Star Wars apps to be found on i - Tunes, including
    games, fun soundboards, books, and more. In fact
    an ideal online casino will make the entire gaming experience a pleasurable and a real
    experience to the gamer.

    my page; spiele spielen kostenlos

    AntwortenLöschen
  26. Although, in this current life situation, stress is rather common, you should control
    the stress level. Der primäre Punkt, halten den Sport
    übertragen in einem langsameren Tempo kann die Art der Wette zu
    platzieren erwerben. Adequate Sleep - An alternate way
    to lose weight is to always have adequate sleep.


    my website ww.wwfefw.radabg.com
    my site > 5-10 kg abnehmen

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...