Mittwoch, 9. Mai 2012

Spargel-Bärlauch-Pizza

Spargel-Bärlauch-Pizza



"Der Spargel an sich ist hier im Hause ein gern gesehener Gast."

///Jim

Schnelles Rezept für eine Pizza mit Spargel und Bärlauchpesto.



Der Spargel an sich ist hier im Hause ein gern gesehener Gast. Egal ob grün oder weiß, gekocht oder gebraten, geschnitten oder im Ganzen. Seine Partner sind jahreszeitbedingt natürlich in erster Linie der Bärlauch, aber auch die Kombination mit Pilzen und Speck gefällt mir sehr gut. Auch für meine erste Spargelpizza habe ich auf die Spargel-Bärlauch-Pilz-Kombi gesetzt. Nicht zuletzt, weil die Pilze und das Bärlauchpesto langsam mal den Kühlschrankplatz räumen mussten. Mit was könnte man den Spargel eurer Meinung nach noch kombinieren?

Spargel-Bärlauch-Pizza
Spargel-Bärlauch-Pizza

Zutaten:
2-3 EL Bärlauchpesto
200g Frischkäse oder Schmand oder beides gemischt
3 braune Champignons, in Scheiben geschnitten
400g Spargel, geschält und in feine Rauten geschnitten
1 handvoll geriebener Käse nach Wunsch
Salz, Zucker und Cayennepfeffer

Den Ofen auf 250°C vorheizen. Spargel mit etwas Zucker und Salz marinieren. Bärlauchpesto und Frischkäse/Schmand verrühren. Hefeteig ausrollen und mit der Gabel ein paar Löcher hineinstechen. Frischkäse-Bärlauch-Masse darauf verteilen. Etwas geriebenen Käse drübergeben. Pilze und Spargel obendrauf und ab in den Ofen für ca. 10 Minuten. Vor dem Servieren noch etwas Bärlauchpesto für Auge .

Kommentare:

  1. Bei uns hat sich folgende Spargelpizza bewährt: Sauce Hollandaise auf den Teig, vorgegarter Spargel, Oregano, gekochter Schinken, Käse drauf.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Mit einer schönen Hollo gabs diesjahr noch keinen Spargel. Kommt aber sicher noch. Gute Sache!

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmhhh! Geile Idee! Muss ich dringend mal probieren! Und zum Schluss noch ein paar gebratenen Jakobsmuscheln drauf...

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diese Pizza heute gemacht. Sehr lecker! Ich habe den Spargel allerdings vorher ganz traditionell gekocht.

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...