Mittwoch, 20. Oktober 2010

NKFOM BlogQuiz - Runde #8

In der siebten NKFOM BlogQuiz™-Runde wartete ein Rebus auf euch - geschüttelt, nicht gerührt. Jetzt wollen wir uns das Rebus mal im Detail anschauen und uns der Lösung langsam nähern. Um zur Lösung zu gelangen musstet ihr natürlich die Bilder entschlüsseln und die Wörter in die richtige Reihenfolge bringen.

Und so sieht die Lösung aus:


Das ist natürlich unverkennbar eine Tür.
Und wenn T=F ist das gesuchte Wort: FÜR


Einer von Raffaels Engeln.
Engel ohne 5., d.h. ohne den fünften Buchstaben: ENGE


Der Kalender zeigt den 3.Oktober 2010, den Tag der deutschen Einheit.
letztes Wort: EINHEIT


Das ist Bruce Willis als John McClane in "Stirb langsam: Jetzt erst recht". Im Original heißt dieser Film "Die Hard: With a Vengeance". 1. Wort: DIE


Dieser Haufen Ringe, Armreifen und Ketten könnte als Schmuck bezeichnet werden.
5. Buchstabe soll ein A sein, also: SCHMACK


Dieser kleine Kerl ist Sindbad als Zeichentrickfigur. Und der Grundriss einer Wohnung zeigt ein durchgsetrichenes Bad. Sindbad - Bad = SIND


Schokoladentafel mit verschiedenen Aufdrucken. 55 cal, 30 cal, 40 cal... cal ist natürlich das Einheitenzeichen für Kalorie. Lösung: KALORIEN


Das Oktoberfest ist vor kurzem erst zu Ende gegangen, vielleicht hat es ja jemand live vor Ort gesehen: eine MAß


Last but not least sehen wir ein Zeugnis. Ist das deins, George? Ich war in Mathe nie so schlecht. Aber es geht ja auch um die Kunstnote, eine zwei. Das ist GUT.



Der Lösungssatz lautet also: Für Enge Einheit die Schmack sind Kalorien Maß gut! Achja, geschüttelt war es ja auch noch. Also mal durchschütteln und *trommelwirbel*:
"Kalorien sind die Maßeinheit für guten Geschmack!" - ein Zitat unseres guten Freundes Garfield. Dieses Zitat konntet ihr in unserem Blog schon einmal lesen oder, wie ihr beim Googlen feststellen konntet, habe ich dieses Zitat auch schonmal im Pastasciutta-Blog von Nata gepostet, ohne zu Wissen, dass dieses Zitat irgendwann einmal Bestandteil eines Quizzes werden würde ;-)

Das Spitzenquartett konnte sich in dieser Runde weiter absetzen, da einige Verfolger diese Runde leider verpassten. Lediglich Kessiecat konnte einen Sprung machen und sich Platz 5 sichern. Team Katja hat zwar alle Wörter des Rebus herausbekommen, das Schütteln scheint ihr aber Probleme bereitet zu haben, denn: "Die Maßeinheit für guten Geschmack sind Kalorien" ist zwar inhaltlich richtig, aber grammatikalisch nicht so schön und auch nicht ganz das richtige Zitat, weshalb wir leider einen halben Punkt abziehen müssen. Nur anderthalb Punkte gibt es für Andreas' Antwort: "Noten sind die Maßeinheit für Schokoladengeschmack". Das ist inhaltlich leider nicht so ganz richtig und zudem sind nicht alle Wörter richtig erkannt. Für die Mühe gibt es aber Kopf hoch, Andreas. Es gibt noch eine Menge weiterer Punkte zu ergattern.

Die Frage für diese Woche beschäftigt sich wieder mit der NKFOM-Show und den zugehörigen Videos. Wie euch sicher aufgefallen ist begann jede bisherige Episode mit ihrem eigenen Schriftzug. Diese Schriftzüge sind, wie vieles andere in den Shows, Verweise auf Filme, Serien und so manch anderes. Wir haben also Schriftzüge aus Filmen etc. genommen und sie im NKFOM-Style designed. George macht das immer, und zwar richtig gut, wie ich finde.

NKFOM BlogQuiz™ Runde #7 für maximal 3 Punkte:
Entschlüssele die NKFOM-Schriftzüge und nenne das zugehörige Original.

Unsere Titel immitieren insgesamt acht bekannte Schriftzüge, von Episode 1 bis Episode 8. Da Episode 3 ein Zweiteiler war, und in beiden Episoden der gleiche Schriftzug verwendet wurde (Naja, bis auf dass bei Episode 3b eine "2" zu sehen ist, wie im Originalschriftzug eben auch. Anm. d. in seiner Kunst missachteten George), müsst ihr diesen nur einmal nennen. Alle Videos findet ihr entweder bei Vimeo, oder Youtube, oder wer mag in unserem Blog unter dem Stichwort NKFOM-Show. Einsendeschluss ist wie immer kommender Dienstag (26.10.), 23:57Uhr.

Die Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:
1 - 2 erkannte Schriftzüge: ½ Punkt
3 - 4 erkannte Schriftzüge: 1 Punkt
5 erkannte Schriftzüge: 1½ Punkte
6 erkannte Schriftzüge: 2 Punkte
7 erkannte Schriftzüge: 2½ Punkte
8 erkannte Schriftzüge: 3 Punkte

10 Kommentare:

  1. Juhuu, tolle Runde! Einige Sachen wusste ich nicht allein, aber das Internet hilft ja gern.
    Hier also meine Vorschläge:

    1 No country for old men
    2 Zurück in die Zukunft
    3 The Secret of Monkey Island
    4 Super Mario Bros.
    5 New Zealand All Blacks
    6 Matrix
    7 Fluch der Karibik
    8 Two and a half Men

    AntwortenLöschen
  2. So, fertig.
    Episode 1: No country for old men
    Episode 2: Zurück in die Zukunft
    Episode 3: The secret of Monkey Island
    Episode 4: Super Mario Bros.
    Episode 5: New Zealand All Blacks Logo
    Episode 6: Matrix
    Episode 7: Fluch der Karibik
    Episode 8: Two and a Half Men

    AntwortenLöschen
  3. Episode 1: Thomas Jefferson Football
    Episode 2: Zurück in die Zukunft
    Episode 3: The Secret of Monkey Island
    Episode 4: Super Mario
    Episode 5: Forrest Gump
    Episode 6: Matrix
    Episode 7: Fluch der Karibik
    Episode 8: Two and a half Men

    AntwortenLöschen
  4. Episode 1: No Country for Old Men
    Episode 2: Back to the Future
    Episode 3: Money Island
    Episode 4: Super Mario World
    Episode 5: leider keinen Schimmer
    Episode 6: Matrix
    Episode 7: Pirates of the Caribbean
    Episode 8: 2 and a half men

    AntwortenLöschen
  5. Episode 1: No country for old men
    2: Zurück in die Zukunft
    3: Monkey island
    4: Super Mario
    5: Flagge Neuseeland Feder All Blacks
    6: Matrix
    7: Fluch der Karibik
    8: Two and a half men

    AntwortenLöschen
  6. Auf den letzten komm ich nicht. Ansonsten hier bitteschön. :D

    1: No Country for Old Men
    2: Back to the Future
    3: Monkey Island
    4: Super Mario Bros.
    5: All Blacks
    6: Matrix
    7: Pirates of the Carribbean

    AntwortenLöschen
  7. Ingrid und GünterOktober 26, 2010

    1. ............
    2. Zurück in die Zukunft
    3. The Secret of Monkey Island
    4. Super Mario Bros.
    5. Forrest Gump
    6. Matrix
    7. Fluch der Karibik
    8. Two and a half Men

    AntwortenLöschen
  8. The Joker and Harley QuinnOktober 26, 2010

    Aaah, noch schnell die Lösung, denn das einzige, was ich gerade kochen kann, sind Wortarten…
    1.) No Country for Old Men
    2.) Back to the Future
    3. a und b) The Secret of Monkey Island
    4.) Super Mario Bros.
    5.) ???
    6.) The Matrix
    7.) Pirates of the Caribbean
    8.) Two and a half men

    AntwortenLöschen
  9. ach schön, endlich mal wieder eine quiz-runde auf meinem niveau ;)
    erkannt habe ich bei den titeln die folgenden:

    two and a half men
    fluch der karibik
    matrix
    zurück in die zukunft
    monkey island und
    super mario (?)

    AntwortenLöschen
  10. Wir reichen die von Andreas per Email eingegangene Antwort nach:

    Hallo George, hallo Jim,

    hier sind die Schriftzüge, die ich entschlüsseln konnte:

    Pirates of the Caribbean
    Matrix
    Super Mario Bros.
    Secret of Monkey Island
    Back to the Future
    No country for old men

    Gruss
    Andreas

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...