Mittwoch, 27. Oktober 2010

NKFOM BlogQuiz - Runde #9

NKFOM BlogQuiz™-LogoDie achte Runde verlangte es wieder einmal, dass ihr euch genauer mit dem ein oder anderen Detail unserer Show beschäftigen musstet. Waren es in Runde 5 noch die Sprachen in denen ich Guten Appetit wünschte, ging es diesmal mehr um unser Intro. Erneut waren 10 Teams am Start und haben mit den eigenen popkulturellen Kenntnissen oder der Hilfe von Bekannten, Freunden oder dem Internet versucht herauszufinden, welche Schriftzüge wir bislang in unseren Episoden imitierten. Ganz besonders freute es uns, dass auch ein paar Teams wieder einstiegen, die einige Runden ausgesetzt hatten. Einige Spekulationen gingen dennoch in die flasche Richtung. Zwar klingt "Thomas Jefferson Football" sehr spannend, doch war das nicht der Schriftzug aus Episode 1 - obwohl wir dort tasächlich kurz Mr. Jefferson erwähnten. Und auch "Forrest Gump" hat leider nichts mit Episode 5 zu tun, tut uns leid Team Ingrid & Günter sowie Kessiecat. Und "Money Island" war auch nicht in Episode 3 gefragt, sorry Katja.

Dann schauen wir uns doch mal an, was es zu erraten galt. Bei Episode 1 starteten wir mit einer Hommage an den Film, an deren Titel wir auch den Namen unseres Blogs anlehnen: No Country For Old Men. Ich verkneife es mir an dieser Stelle auch noch Statements zu den einzelnen Verweisen zu machen und fahre deshalb einfach mal mit Episode 2 fort. Zu der Zeit standen die Titelschriftzüge leider noch in keinem Verhältnis zu den Inhalten der Episoden, weshalb ich mich sehr ärgerte, dass wir diesen Schriftzug bereits verschossen hatten, bevor wir später den DeLorean bei uns einbauten. Denn das Original hierzu war selbstverständlich der Film Zurück in die Zukunft. Epsiode 3 und 3b bezogen sich nicht auf einen Film, sondern auf ein Computerspiel. Mein Vorhaben, Guybrush Threepwood zu spielen und ein kleiner Hinweis im Abspann hätten den nötigen Hinweis geben können: Die Schrift stammt vom Computerspiel (The Secret of) Monkey Island (Bzw. Monkey Island 2: LeChuck's Revenge). Episode 4 imitierte wieder ein Videospiel, diesmal den Startbildschirm von Super Mario Bros., und wir schlüpften im Intro dafür in die Rollen von Mario und Luigi. In Episode 5 hingegen wurde es sportlich, denn wir lehnten unseren Schriftzug an den des im Video bereits kurz gezeigten neuseeländischen Rugby Teams an, den New Zealand All Blacks. In der Muffin Folge, Episode 6, spielten Jim und ich nicht nur eine Szene daraus nach, sondern adaptierten auch den ikonischen Zeichenregen aus Matrix. In Episode 7, unserer Piraten-Folge, übernahmen wir natürlich den Schriftzug des Piraten-Films der Gegenwart: Fluch der Karibik. Und in unserer Sitcom-Folge, Episode 8, widmeten wir uns selbstverständlich auch dem Schriftzug einer US Sitcom: Two and a half Men.

Das wären die richtigen Antworten gewesen, für die es insgesamt 3 Punkte gab. Und das schafften tatsächlich ein paar Teams von euch. Aber auch wer nicht alles erkannte, konnte sich über ein paar Punkte freuen. Das führte natürlich dazu, dass die Tabelle wieder ein wenig mehr durchgewirbelt wurde, auch wenn die Top3 weiter bestand hat. Achso, und Katja, natürlich ist uns klar, dass "Money Island" nur ein Tippfehler war, klar bekommst du den halben Punkt dafür. ;)

Und wie ihr zweifelsohne bereits ahnt, erwartet euch heute die nächste Aufgabe, für die es diesmal auch wieder Extrapunkte abzuräumen gibt. Und wer sich den Kalender genauer angesehen hat, wird sicherlich bereits befürchten, um was es diesmal geht:

NKFOM BlogQuiz™ Runde #9 für maximal 3 Punkte und insgesamt 3(!) Extrapunkte:
Mach ein schauriges Halloween-Foto deines Teams in eurer furchterregendsten Pose und erhalte dafür 2 Punkte! Einen weiteren Punkt gibt es für eine gruselige Verkleidung! Außerdem gibt es für die besten Fotos insgesamt 3 Extrapunkte, vergeben von einer überaus kompetenten Jury: Das Team von Horror-Shop.com.

Sendet uns eure Fotos bitte wieder via Email zu, vergesst nicht euren Team-Namen und teilt uns bitte ausdrücklich mit, falls ihr nicht möchtet, dass euer Foto nächste Woche in unserer kleinen Horror-Gallerie in unserem Blog veröffentlicht wird. Wir fänden das selbstverständlich schade, würden dem aber selbstverständlich nachkommen. Da wir die Fotos erst nach dem Einsendeschluss - wie immer kommender Dienstag (02.11.), 23:57Uhr - unserer kompetenten Jury vorlegen können, könnte es dazu kommen, dass wir die Extrapunkte und letztlich auch das Küren der besten Bilder etwas verpätet nachreichen werden. Was uns zum Thema Halloween so alles eingefallen ist, könnt ihr übrigens am Freitag in Episode 9 sehen! Und da hört ihr dann auch die aus Runde #6 noch ausstehende Version unseres Themas interpretiert von Team ROT13.

Kommentare:

  1. Ah, vielen Dank. Wie überaus großzügig von euch :) Ich hätte mich auch echt geärgert, wenn ich wegen des Tippfehlers keinen Punkt bekommen hätte.

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...