Mittwoch, 29. September 2010

NKFOM BlogQuiz - Runde #5

Das Feld zieht sich langsam auseinander und wir können eine kleine Spitzengruppe ausmachen. Während Team Hanu seine Spitzenposition knapp halten konnte, fiel The Joker & Harley Quinn zurück. Aber die Führung ist nur knapp, die nächsten neun Teams sind nur einen halben bzw. einen Punkt dahinter.  Das alles hat natürlich noch nicht viel mehr zu bedeuten, als dass es weiter spannend bleibt und für alle Teams noch alles drin sein dürfte. Allerdings heißt es jetzt natürlich auch am Ball bleiben!

In der letzten Runde suchten wir nach Köchen, die im Zusammenhang mit zumindest teilweise gemeinsamen Interessen von Jim und mir standen. Das scheint nur einigen von euch Probleme bereitet zu haben, die meisten konnten auch hier glänzen. Wie auch immer, dies wären ihre Antworten gewesen: Die gesuchten Köche waren im Uhrzeigersinn beginnend oben links: Der Soup Nazi aus der Serie Seinfeld, Sookie St. James aus Gilmore Girls, Holger Stromberg, Koch der deutschen Fußball Nationalmannschaft, sowie Chef aus South Park. Letzterer wurde übrigens durchgehend von allen Teams erkannt, die mitgespielt haben. Der Sportkoch war Jims Beigabe und mit Sookie haben wir uns mal eben beide als Gilmore Girls Fans geoutet. Einige von euch konnten alle vier benennen und das auch, obwohl das ein oder andere Team keinen Fernseher hat. Man muss sich eben zu helfen wissen und wie wir bereits in den Regeln erwähnten, sind ja alle Hilfsmittel erlaubt. Der ein oder andere kannte sicherlich einen freundlichen Telefonjoker.

Aber jetzt heißt es den Blick nach vorne wenden, look ahead, persévérer! Ich versuche mich ja immer mal wieder als Multilinguist - oft mehr schlecht als recht. Dennoch macht es Spaß die verschiedensten Sprachen nach diesem einen Ausdruck zu durchsuchen: Guten Appetit!
NKFOM BlogQuiz™ Runde #5 für maximal 2 Punkt:
In welchen sieben verschiedenen Sprachen versuchte George bisher am Ende unserer NKFOM-Episoden einen guten Appetit zu wünschen?

Es sind insgesamt sieben Sprachen zu erkennen, von Episode 1 bis Episode 7 (Da Episode 3 ein Zweiteiler war, müsst ihr hier in Episode 3b nachschauen, um das Ende der Episode zu sehen.) Alle Videos findet ihr entweder bei Vimeo, oder Youtube, oder wer mag in unserem Blog unter dem Stichwort NKFOM-Show.) Einsendeschluss ist wie immer kommender Dienstag (05.10.), 23:57Uhr.
Die Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:
1 - 2 erkannte Sprachen: ½ Punkt
3 - 4 erkannte Sprachen: 1 Punkt
5 - 6 erkannte Sprachen: 1½ Punkte
7 erkannte Sprachen: 2 Punkte

Kommentare:

  1. Seinfeld, Gilmore Girls, Fußball... Ich bin raus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Ollie, das wird schon wieder! Wir sind eben sehr, ähm, vielschichtig. :) Und noch ist ja nichts verloren, da sind noch viele Punkte, die eingesammelt werden können!

    AntwortenLöschen
  3. Ingrid und GünterSeptember 29, 2010

    Episode 1: Englisch
    " 2: Deutsch
    " 3: Französisch
    " 4: Italienisch
    " 5: Maori (Neuseeland)
    " 6: Dänisch
    " 7: Plattdeutsch (Norddeutschland)

    AntwortenLöschen
  4. Englisch,Deutsch,Französisch, Italienisch, ,portugiesisch, Plattdeutsch.
    bei der Pavola Folge muss ich leider passen, es klingt asiatisch -aber ich find nichts passendes.

    AntwortenLöschen
  5. Englisch
    Hochdeutsch
    Französisch
    Italienisch
    Maori
    Hessisch
    (Sag ich jetzt mal so, obwohl es für mich nicht nach einer Mundart anhört. Am ehesten noch wie jemand der versucht, statt Dialekt Hochdeutsch zu sprechen und es nicht kann. ;) )
    Plattdeutsch

    AntwortenLöschen
  6. 1: Enjoy your meal - Englisch
    2: Guten Appetit - Deutsch
    3: Bon appétit - Französisch
    4: Buon appetito - Italienisch
    5: Kua reri nga kai - Maori
    6: god appetit - Dänisch
    7: Mohltied - Plattdeutsch

    AntwortenLöschen
  7. Englisch, deutsch, französisch, italienisch, Māori, dänisch und plattdeutsch.

    AntwortenLöschen
  8. 1. Enjoy your meal: Englisch
    2. Guten Appetit: Deutsch
    3. Bon appétit: Französisch
    4. Buon appetito: Italienisch
    5. Kua reri nga kai: Maori
    6. God appetit: Dänisch (Da habe ich mich durch einige Foren gelesen in denen erbittert gestritten wurde, ob man nun god appetit oder velbekomme sagt... Offensichtlich ist velbekomme gebräuchlicher.)
    7. Mohltied: Plattdeutsch (Jaja... Wenn man nur vom Hören ausgeht kann man gleich auf drei mögliche Antworten kommen, wenn man von dem Wörtchen måltid ausgeht. Dann kämen nämlich schwedisch, norwegisch und dänisch in Frage.)

    AntwortenLöschen
  9. 1. Enjoy your meal = Englisch
    2. Guten Appetit = Deutsch
    3. Bon appetit = Französisch
    4. Buon appetito = Italienisch
    5. Kua regi nga kai = Maori (Neuseeland)
    6. God appetit = Dänisch
    7. Mohltied = Plattdeutsch Norddeutschland

    AntwortenLöschen
  10. Die Episoden 6 und 7 haben mich geschafft. Da konnte ich nur raten. Bei den restlichen 5 bin ich mir ziemlich sicher:
    Episode 1: Mac & Cheese, Sprache: Englisch (enjoy your meal)
    Episode 2: Pesto Sandwiches, Sprache: Deutsch (Guten Appetit)
    Episode 3: Dips mit selbstgemachten Grissini: Sprache: Französisch (bon appétit)
    Episode 4: Pastasaucen, Sprache: Italienisch (buen appetito)
    Episode 5: Pavlova, Sprache: Maori( Ko rei chi na kai? oder so ähnlich)
    Episode 6: Muffins, Sprache: mormonisch?
    Episode 7: Zwiebelkuchen, Sprache: piratetalk?

    AntwortenLöschen
  11. Folge 1: englisch
    Folge 2: deutsch
    Folge 3: französisch
    Folge 4: italienisch
    Folge 5: maori
    Folge 6: dänisch
    Folge 7: plattdeutsch

    AntwortenLöschen
  12. 1. Englisch
    2. Deutsch
    3. Französisch
    4. Italienisch
    5. ?
    6. Deutsch
    7. Piratisch ^^

    AntwortenLöschen
  13. Inka und SpencerOktober 05, 2010

    Besser spät als nie, aber immerhin noch "in time" hier unsere Antwort:


    1: Englisch
    2: Deutsch
    3b: Französisch
    4: Italienisch
    5: Sprache der Maori
    6: Dänisch
    7: Plattdeutsch

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. 1: Englisch
    2: Deutsch
    3: Französisch
    4: Italienisch
    5: Te Reo Maori - maorisch
    6: Dänisch
    7: Plattdeutsch

    AntwortenLöschen
  15. Ich reiche die Antwort von Team Aertith/Selphie nach und gebe auch für die 4 richtigen Sprachen den einen Punkt:

    unsere Antworten sind wie folgt:

    Episode 1 – englisch

    Episode 2 – deutsch

    Episode 3 - französisch

    Episode 4 - Italienisch

    Episode 5 – Koreanisch

    Episode 6 – deutsch

    Episode 7 - absolut keine Ahnung :)

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...