Mittwoch, 22. September 2010

NKFOM BlogQuiz - Runde #4

Organisatorisches:
Bei Blogger scheint es - aus für uns bisher ungeklärten Gründen - hin und wieder dazu zu kommen, dass einige Kommentare nicht ihr Ziel (nämlich uns) erreichen. Wir wissen leider nicht warum das so ist und können somit nichts dagegen machen. Für das Quiz ist das sehr schade, weil dadurch einige Antworten scheinbar nicht den Weg zu uns gefunden haben. Jeder, der in Runde zwei und drei davon betroffen war, möchte sich bitte per E-Mail an uns wenden, dann können wir die Punkte ggf. nachreichen! Um weitere Punktverluste zu vermeiden und damit nicht die Lust am Spiel zu verlieren haben wir uns das folgende Vorgehen überlegt: Ihr könnte eure Antwort ab jetzt entweder als Kommentar oder als E-Mail bei uns einreichen und sobald diese bei uns eingegangen ist werden wir euren Namen in der aktuellen Quiz-Tabelle ganz unten rechts in der Navigationsleiste GRÜN färben. Da das nicht automatisch, sondern von Hand erledigt wird kann es zu Verzögerungen von einigen Stunden kommen. Ihr solltet somit noch einmal kontrollieren, ob eure Antwort auch tatsächlich bei uns eingetroffen ist. Sollte euer Name nach 24 Stunden nicht GRÜN sein, obwohl ihr eine Antwort eingereicht habt, meldet euch bitte erneut bei uns. Denkt daher bitte daran, dies zu kontrollieren, da wir aus Fairnessgründen ab dieser Runde keine Punkte mehr nachreichen. Wir hoffen, dass niemand ein Problem mit diesem Vorgehen hat, aber ohne die Gründe für nicht erhaltene Kommentare zu kennen, sehen wir leider keine Alternative.

Resümee der 3. Runde:
Ein kleiner Blick hinter die Kulissen des NKFOM BlogQuiz™: ihr werdet im Laufe der Zeit einen gewissen Rhythmus bemerken. Alle drei Runden wird der Schwierigkeitsgrad der Fragen leicht angehoben und dafür erhaltet ihr dann auch jeweils mindestens einen Punkt mehr pro Runde. Am Ende dieser wir-nennen-sie-mal-Level steht immer eine kreative Aufgabe, für die ihr jeweils Extrapunkte abräumen könnt. Die erste - und mit Sicherheit einfachste - dieser Kreativ-Aufgaben habt ihr mit bravour gemeistert und wir haben uns sehr über eure Muffin Ideen gefereut. Ich bin sicher, einige von euch haben auch schon mal die rote Pille probiert, so wie eure Rezepte aussahen. Hut ab! Von Film-Anleihen über Sport-Referenzen bis zu ambitionierten Experimentalrezepten war einiges dabei, was uns sehr gefallen hat und wir können euch nur empfehlen, die Antworten einmal in Ruhe durchzuschauen. Den ausgelobten Extrapunkt erhalten nach langer, langer Überlegung The Joker & Harley Quinn für ihre Kreation "Super Muffin Bros" und der irrwitzigen Anlehnung an die im Spiel zu sammelnden Items, sowie Team Hanu für ihren "King Of Erupting Volcanoe Strudel" mit integriertem Ausbruchs-Feature. Wir empfehlen sehr das Nachlesen und gratulieren zu den ersten Extrapunkten! Ganz dicht am Extrapunkt waren aber auch Team Mestolo mit ihren lokalpatriotischen "Fortuna Muffins", sowie ROT13 mit ihrer "Fleischwunden Form Kino AG"-Kreation, mit der sie uns selbst zum rätseln brachten. Der Titel ist nämlich ein Anagramm und könnte zwar für "Ah! Irgendwo locken Muffins" stehen, dechiffriert jedoch das tatsächliche Rezept, nämlich "Schokoladen Ingwer Muffin". Da wir auch von diesen beiden sehr begeistert waren, sie aber nicht ganz oben mitschwammen, dürfen sich diese beiden Teams noch einen zusätzlichen Extrapunkt teilen. Auch hier, herzlichen Glückwunsch! Ganz unten haben wir übrigens die eingesendeten Fotos abgebildet.

Gewinne! Gewinne!! Gewinne!!!
Neben dem Spaß, den hoffentlich jedes Team im Laufe dieser 15 Runden haben wird, erhält das Gewinnerteam am Ende kurz vor Weihnachten nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch noch die ein oder andere Kleinigkeit von uns. Mit im Päckchen finden sich Leckerein unserer freundlichen Partner, darunter Fleur de Sel vom Salzprojekt und Olivenöl aus dem Hause Zait. Dazu gibt es ein von uns selbst zusammengestelltes Moleskine-Kochbuch mit Rezpten aus der NKFOM und viel Platz für eigene Kreationen (Unikat!), ein paar Topflappen von unserer Schneiderin extra für euch gestaltet mit fair gehandeltem und pflanzlich gefärbtem Stoff aus dem Hause Lebenskleidung, auch das ein Unikat! Und da die Jungs von Lebenskleidung so großzügig sind, legen sie noch eine Kochschürze oben drauf! Und last but not least, einen Preis, den ihr nirgendwo anders bekommen könnt, als bei uns (Trommelwirbel!!!): das Gewinnerteam ist Co Food- und Creative-Director bei NKFOM, denn wir werden euch eine Episode widmen, und ihr dürft euch aussuchen, was es zu Essen geben soll und welche Filme oder Serien wir darin verarbeiten! (OMG!!!) Aber auch der zweite Platz wird von uns ein kleines Päckchen mit Leckereien unserer Partner erhalten und das ganze kommt in einer schicken Umhängetasche von Lebenskleidung! Und dann wird es als Überraschung noch einen "Trostpreis" für ein weiteres Team geben, sozusagen das Bergtrikot. Was es genau damit aufsich hat, was er beinhaltet und wer ihn weshalb bekommt, werdet ihr aber erst bei der Siegerehrung erfahren. Es bleibt also weiterhin spannend!

Die nächste Runde:
So, jetzt schön wieder runterkommen von der Euphoriewelle, denn bis zu den Gewinnen ist es ein weiter Weg und es gilt noch einige Fragen, Rätsel und Aufgaben zu lösen! Der erste Level-Boss ist dennoch gemeistert und wir betreten die nächste Ebene. Etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad, dafür gibt es ab jetzt 2 Punkte pro Runde einzusammeln. Einsendeschluss ist auch diesmal kommender Dienstag (28.09.2010), 23:57Uhr aber es geht nicht direkt um Jim und mich, sondern um die Köche anderer Küchen, die uns ein wenig am Herzen liegen:

NKFOM BlogQuiz™ Runde #4 für maximal 2 Punkt:
Wer sind die folgenden vier Köche und woher kennt man sie? ½ Punkt pro richtiger Antwort.





Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Kommentare:

  1. Gar nicht so einfach für jemanden der keinen Fernseher hat, aber ich hab's jetzt:

    Oben links: Der Suppen-Nazi aus Seinfeld, Folge 116

    Oben rechts: Sookie St. James (richtiger Name Melissa McCarthy) von den Gilmore Girls

    Unten links: Jerome "Chef" McElroy ist der Chefkoch der Schulkantine und Sportlehrer an der South Park Grundschule

    Unten rechts: Holger Stromberg, Koch der deutschen Fussballnationalmannschaft

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Das wären:

    DFB-Koch Holger Stromberg (das kommt von Jim, ne?)
    Soup Nazi (Larry Thomas, Seinfeld)
    Sookie St.James (Melissa McCarthy, Gilmore Girls)
    und
    Abdul Mohammed Jabar Rauf Kareem Ali alias Chefkoch (dt.) oder Chef (amer.) (Isaac Hayes, Southpark)

    AntwortenLöschen
  3. Von oben links im Uhrzeigersinn:
    Der Suppennazi aus Seinfeld
    Sookie aus den Gilmore Girls
    Holger Stromberg Koch der Fußballnationalmannschaft
    Chefkoch aus Southpark

    AntwortenLöschen
  4. Mit einer kleinen Erweiterung des Team (Foodfreak und Kochfee :-)) enträtselt:

    Larry Thomas als "soup nazi" in der NBC sitcom Seinfeld

    Melissa McCarthy als Sookie St. James bei den Gilmore Girls

    Holger Stromberg
    hat für die Nationalelf gekocht

    Jerome "Chef" McElroy
    aus South Park

    AntwortenLöschen
  5. Heimtückisch ;)

    Im uhrzeigersinn von links oben

    1. "The Soup Nazi" - US Serie Seinfeld und gespielt von Larry Thomas

    2. Sookie St. James - aus der US TV Serie "Gilmore Girls" (gespielt von Melissa McCarthy)

    3. Holger Stromberg - u.a. Koch der dt. Fussballnationalmannschaft

    4. Jerome "Chef" McElroy - aus der US Serie "South Park"

    AntwortenLöschen
  6. Unten links: Chefkoch, der Küchenbulle von South Park.

    Unten rechts: Holger Stromberg, Chefkoch der deutschen Nationalmannschaft.

    Für die obere Reihe muss ich passen.

    AntwortenLöschen
  7. Leider kenne ich bloß zwei...
    Chefkoch von Southpark und Sookie von Gilmore Girls!

    AntwortenLöschen
  8. Inka und SpencerSeptember 27, 2010

    No soup for you!

    Hallo ihr beiden, hier unsere Lösungen im Uhrzeigersinn:
    links oben: Der "Soup Nazi" (Larry Thomas) aus einer Seinfeld-Folge
    rechts oben: Sookie St.James aus Gilmore Girls
    links unten: Jerome 'Chef(-koch)' McElroy aus Southpark
    rechts unten: Holger Stromberg der Koch der Fuballnationalmannschaft

    Viele Grüße
    Inka & Spencer

    AntwortenLöschen
  9. von links nach rechts und oben nach unten:
    Suppennazi aus Seinfeld
    Sookie aus Gilmore Girls
    Chefkoch von South Park
    Holger Stromberg, Koch der Fussball Nationalmannschaft

    Her mit den Punkten:)

    AntwortenLöschen
  10. Chefkoch aus Southpark. Keinen blassen Schimmer, wer die anderen sind.

    AntwortenLöschen
  11. bjoern sagt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Chef_(South_Park)
    ist der einzige Koch den ich erkannt habe

    AntwortenLöschen
  12. Aertith dies, Selphie lives - unfair?September 28, 2010

    Die Antworten:

    1. Seinfeld/Soup Nazi
    2. Gilmore Girls/Sookie
    3. South Park/Chef
    4. DFB/Holger Stromberg

    Cheers

    AntwortenLöschen
  13. Ingrid und GünterSeptember 28, 2010

    1. Larry Thomas
    (Seinfeld)
    2. Sookie St. James
    (Gilmore Girls)
    3. Jerome "Chefkoch" McElroy
    (South Park)
    4. Holger Stromberg (Fußballnationalmanschaftskoch)

    AntwortenLöschen
  14. Serie: Seinfeld "Larry Thomas"

    Serie: Gilmore Girls "Sookie St. James"

    Serie: South Park "Chefkoch Jerome McElroy"

    Koch der Fußballnationalmannschaft "Holger Stromberg"

    AntwortenLöschen
  15. Ha, zu spät! ;) Ich weiß aber eh nur "the naked chef" aus south park. Ich habs nicht so mit Personenkult. Ihr dürft die Antwort gerne nicht zählen, auf den Punkt kommt's auch nicht an. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Evi, der "naked Chef" ist dieser hier, während der South Park Chef zwar immer mal über Nacktheit singt, aber glücklicherweise in der Regel nicht nackt ist. ;)
    Trotzdem schöne Antwort!

    AntwortenLöschen
  17. Ach, verdammt, hätt ich nochmal Google gecheckt bevor ich mich hier verpeinliche. ;) Aber so ist immerhin von einem bisschen Personenkult was hängen geblieben, wenn auch total falsch verknüpft. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Der Vollständigkeit halber und für alle, die sich wundern, warum Team Sonja und die Sugar Babes Punkte bekommen haben ohne kommentiert zu haben. Hier sind die Antworten beider Teams, die uns per Mail erreichten:

    Team Sonja schrieb...
    also, ich hab bis jetzt nur 2 lösungen, nummer 2 ist sookie aus gilmore girls und 3 ist der chefkoch aus south park, wer 1 und 4 ist hab ich keine ahnung

    Team Sugar Babes schrieb...
    also, wir kennen nur zwei der köche: Suky von Gilmore Girls und Chefkoch von South Park

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...