Mittwoch, 8. September 2010

NKFOM BlogQuiz - Runde #2

Während ich einen wirklich schönen Urlaub genossen habe hat George in gewohnt souveräner Manier das NKFOM BlogQuiz™ eingeläutet. Und ich bin positiv überrascht, wie viele Leute schon teilgenommen haben. Ich hoffe natürlich sehr, dass auch alle bis zum Ende durchhalten und ihre Quizfähigkeiten unter Beweis stellen können. All denjenigen, die die erste Runde verpasst haben sei gesagt, dass das noch kein großes Problem darstellt. Schließlich wurde erst ein Punkt vergeben und in den nächsten Wochen wird noch eine Unmenge an Punkten zu gewinnen sein, so dass ein Rückstand schnell aufzuholen ist. Also grämt euch nicht und nehmt ab heute gleich am NKFOM BlogQuiz™ teil.

In Runde #1 galt es Songs rund um das Thema Essen & Trinken zu finden. Der Schwierigkeitsgrad war freilich noch nicht sonderlich hoch und alle 25 teilnehmenden Teams konnten den ersten Punkt auf ihrem Konto verbuchen. Den aktuellen Punktestand findet ihr ab jetzt übrigens immer im jeweiligen NKFOM BlogQuiz™-Artikel und rechts am Rand - ganz unten.

Die komplette Sammlung der eingegangenen Antworten findet sich in den Kommentaren zur NKFOM BlogQuiz™ - Runde #1. Einige Teams haben mehr als drei Antworten abgegeben. Ein netter Versuch, aber das gibt natürlich keine Extrapunkte. Ebensowenig die Antwort von Team Sonja, das drei Songs von einer Band als Antwort einreichte, oder Team Tobias kocht!, der drei Songs zum Thema Kartoffel vorschlug. Sehr gute Wahl natürlich. Köstlich amüsiert habe ich mich, aber auch hier: keine Extrapunkte. Ansonsten war von Udo Jürgens' "Aber bitte mit Sahne" bis hin zu Nirvanas "Big Cheese" die ganze kulinarisch, musikalische Bandbreite vertreten. Wobei die Top 3 der Nennungen nicht viel mit Essen zu tun haben. "Summer Wine", "Red, Red Wine" und "Eisgekühlter Bommerlunder" waren eure Favoriten. Wäre es euch lieber, wenn wir statt dem Foodblog einen Alkblog aufmachen?

In der zweiten Runde bewegen wir uns etwas weg von Essen & Trinken. Hin und wieder wird es nämlich auch Fragen und Aufgaben zu den Hobbies von mir oder George geben. Aber auch die sind natürlich alle gut lösbar. Einen Punkt gibt es zu gewinnen und der Einsendeschluss ist wieder der kommende Dienstag (14.9.) um 23:57 Uhr. Die Antworten gebt ihr wie bisher unter Nennung des Teamnamens als Kommentar zu diesem Post ab.

Wichtig: Da es bei der Kommentafunktion wohl ab und an ein technisches Problem gab, werden wir ab jetzt in der Tabelle unten rechts alle Teams die jeweils ihre Antwort schon eingereicht haben, grün markieren. Damit seht ihr einerseits wer schon alles mitgespielt hat, aber ihr könnt auch sehen, ob wir eure Antwort erhalten haben. Ob die Antwort richtig ist, seht ihr jedoch noch nicht. Falls der Kommentar von einem Team in der ersten Runde nicht ankam, bitten wir darum, sich nocheinmal bei uns zu melden - und den Punkt gibt es dann natürlich auch noch nachgereicht. Im Notfall via Email. Und jetzt ran ans Werk. Viel Erfolg!

NKFOM BlogQuiz™ Runde #2 für 1 Punkt:
Wie heisst das Maskottchen von Jims Lieblingsverein?

Kommentare:

  1. Wieder was gelernt, oder: erfolgreich allem Fußball-Input verweigert. Attila der Steinadler... Ich dachte son Maskottchenkram gäbs nur bei den Amis. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Steinadler Attila (Eintracht Frankfurt)

    AntwortenLöschen
  3. Der Verein dürfte Eintracht Frankfurt sein, und demnach das Maskottchen Attila - der Steinadler gemeint sein

    AntwortenLöschen
  4. Eintracht Frankfurt hat ein lebendiges Maskottchen, den bei den Fans sehr beliebten Steinadler Attila aus dem Hanauer Wildpark.

    AntwortenLöschen
  5. Das Maskottchen von Jim's Lieblingsvereins Eintracht Frankfurt ist ein Steinadler und heißt: "A T T I L A "

    AntwortenLöschen
  6. Ingrid und GünterSeptember 08, 2010

    Eintracht Frankfurt Maskottchen: Steinadler "ATTILA"

    AntwortenLöschen
  7. der gute heißt Attila!

    AntwortenLöschen
  8. JUHU!! Ich weiß es!! Vorausgesetzt, Jim ist Eintracht-Frankfurt Fan (Eintracht Braunschweig gibts nämlich auch) ist das Maskottchen der Steinadler Attila...

    :)

    AntwortenLöschen
  9. Team Helga und WilliSeptember 08, 2010

    Das ist natürlich der Steinadler Attila!

    AntwortenLöschen
  10. Wäre vielleicht noch nett, wenn man wüsste, welche Sportart gemeint ist (oder bin ich nur wieder blind gewesen?)
    Aber meine Antwort lautet auch ohne diese Info:
    Attila

    AntwortenLöschen
  11. öh. ich als fussball uninteressierte person rate mal.
    eintrachts maskottchen soll wohl steinadler attila sein!?!.
    punkt.

    AntwortenLöschen
  12. The Joker + Harley QuinnSeptember 09, 2010

    Das ist der Steinadler Attila, ein lebendes Makottchen bei der Eintracht!

    AntwortenLöschen
  13. Inka und SpencerSeptember 10, 2010

    Das Maskottchen heißt "Attila"!

    Viele Grüße

    Inka & Spencer

    AntwortenLöschen
  14. bjoern sagt:

    Wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht muesste es Attila [0] sein. Ich kann natuerlich auch voellig falsch liegen und Jim interessiert sich gar nicht so fuer Fussball oder halt fuer einen anderen Verein, sondern fuer Crossgolfen.

    [http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/attila/]

    AntwortenLöschen
  15. Bodi und MareikeSeptember 12, 2010

    das Maskottchen von Eintracht Frankfurt heißt Attila und ist ein Adler :) lg bodi und mareike

    AntwortenLöschen
  16. Der Name iiiiist (Trommelwirbel): Steinadler Attila - Maskottchen der SGE Eintracht Frankfurt!

    AntwortenLöschen
  17. Aerith dies, Selphie lives - unfair?September 14, 2010

    Hierbei handelt es sich um den Steinadler "Attila".

    AntwortenLöschen
  18. Ich reiche nach: Team Elisabeth!

    Mein Teamname (Ich und Ichselbst): Elisabeth

    Die Antwort auf die zweite Frage: das maskottchen ist Attila, der Adler von Eintracht Frankfurt.

    AntwortenLöschen
  19. ach, das ist ja ärgerlich. kommentiert, aber nicht angekommen. seufz. naja. dann werd ich eben schauen, dass ich wieder boden gut mach in den nächsten runden...

    AntwortenLöschen
  20. Das tut mir sehr leid! Ich schätze, dass es sich dabei um ein Blogger Problem handelt. Damit das nicht vorkommt haben wir ja ganz rechts unten die Tabelle aufgeführt, in welcher wir die Namen grün färben, sobald eine Antwort engegangen ist. (Bzw. sobald wir nachgesehen haben, ist ja alles handarbeit.) Sollte der Name dann partout nicht grün werden, sicherheitshalber Doppelposten oder eine Email senden. Technische Ursachen sollten ja am Ende nicht über Sieg und Niederlage entscheiden!

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...