Mittwoch, 13. April 2011

Der Deutsche See-Filmpreis 2011 - Mach mit!

Auf die Frage, ob die Scholle auch links herum schwimmt haben die Macher des Deutsche See-Filmpreises 2011 leider noch keine Antwort erhalten. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch ändert.
Filmpreis? Scholle? Deutsche See? Richtig! Wenn ihr nochmal scharf nachdenkt erinnert ihr euch an unseren Eintrag zum Deutsche See-Filmpreis. Wir wurden für eben diesen Filmpreis zur Jury erkoren und als Mitglied dieser möchte ich zum Ende des Wettbewerbes nochmal kräftig die Werbetrommel rühren. Bittesehr:


Und hier nochmal alle nötigen Informationen in aller Kürze: Jeder Film- und Kochbegeisterte ab 16 Jahren kann noch bis zum 29.April auf dem Youtube-Kanal des Deutsche See-Filmpreises ein Video zum Thema "Genuss aus dem Meer" hochladen. Die Youtube-Nutzer wählen aus allen Einsendungen ihre Top10, die dann von der Jury sortiert wird. Zu den Bewertungskriterien zählen vor allem Unterhaltung, Kreativität und Information. Zu gewinnen gibt es auch eine ganze Reihe toller Sachen:

1. Platz: Kuttertörn, Kräuter-Einmaleins und Cooking-Event bei "Deutsche See" in Bremerhaven.

2. Platz: Ein Apple iPad.

3. Platz: Warengutschein über 300 Euro für feinste Fischspezialitäten aus dem Sortiment von "Deutsche See".

4. bis 10. Platz: Das Buch  „Die See: Das Culinarium der Meeresfische“.

Na wenn das mal nichts ist. Wären wir nicht Jury, hätten wir sicher selbst die Chance beim Schopf ergriffen und versucht uns einen dieser Preise zu sichern. Die sind nämlich wirklich toll! Also ran ans Werk. Schreibt ein Drehbuch, dass sich rund um das Thema Fisch dreht und reicht es noch schnell auf Youtube ein. Jetzt höre ich von allen Seiten wieder: "Ich kann aber nicht Filmen.", "Mir fällt nichts ein.", "Ich mag keinen Fisch." oder sonst irgendeine Ausrede. Güldet jetzt nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit einen der begehrten Preise abzuräumen ist nämlich verdammt hoch, denn leider haben bisher erst zwei Beiträge den Weg zu Youtube gefunden. Zwei von zehn Plätzen in der so wichtigen Top10-Liste sind erst belegt. Also bitte. So nah standet ihr sicher noch nie vor einem so tollen Gewinn. Ran an die Kamera und auf gehts. Der Einsendeschluss bleibt der 29.April. Das ist nicht mehr viel Zeit, aber viele von euch haben nicht zuletzt beim NKFOM-BlogQuiz gezeigt, dass sie solchen Aufgaben gewachsen sind. Natürlich könnt ihr euch vorher schonmal anschauen, was die Konkurrenz so zu bieten hat. Hier sind nämlich die beiden bisher eingerichten Wettbewerbsbeiträge.



Kommentare:

  1. sind doch noch 2,5 Wochen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt erst zwei Beiträge? o_O

    AntwortenLöschen
  3. Ich fasse zusammen:
    Ja, noch 2,5 Wochen.
    Ja erst 2 Teilnehmer.
    Ja, die Chancen auf ein schickes iPad sind sehr hoch.

    AntwortenLöschen
  4. Und jetzt sind es drei ;)

    http://youtu.be/l5mIJuilTdQ

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...