Samstag, 6. Oktober 2012

Achso! Ah! NKFOM-BlogQuiz!

BlogQuiz

Hä? Was hat das jetzt mit den anderen Posts zu tun? Kannst du das mal erklären? Na klar. Nach dem Klicks.

Eine schwere Geburt, aber wir kamen zur Lösung. Lösung fragt ihr? Keine Bange, selbst Quiz-Superhirn Jim hat es nicht herausbekommen. Obwohl er wusste, dass es ein Hinweis für das neue BlogQuiz™ ist. Aber einer hat es ja doch herausgefunden. Was herausgefunden, fragt ihr? Also von vorn.

Die seltsame Geschichte mit dem orientalischen Gebäck und diesen "chemischen Handlungen" bot ja viele Möglichkeiten der Interpretation. Und ihr habt das auch bestens gemacht. Was euch entging: der Inhalt war so abstrus wie er überflüssig war. Bitte was? Jap.

Das noch absurdere Gedicht mit der Quarzuhr am Boden des Zimmers. Ohje, zurecht zeigte mir Sarah die Grenzen auf. Ich bin eher nicht so der Poet. Aber darum ging es ja auch nicht. Aber um was ging es denn nun?

Naja, lasst den Inhalt mal bei Seite und lest nur die Anfangsbuchstaben jedes Wortes. Ernsthaft? Ja, los, schaut es euch an. Ich hab zur Übersichtlichkeit mal zwei hilfreiche Mouseover eingebaut. Hier beim Gebäck und hier beim Gedicht.

Blog Quiz. Ab nächster Woche.

Hätte man drauf kommen können... Wie immer hauen wir in der Teaser Runde natürlich schoneinmal Lose raus. Eines für jeden, der einen Kommentar abgegeben hat. Mut muss ja belohnt werden. Und dafür, dass "Anonym" (du solltest dir dringend einen Teamnamen für das Quiz überlgen, zumindest soetwas wie "Team Anonym") als erstes die Verbindung zum BlogQuiz™ gebracht hat, gibt es natürlich ein weiteres Los. Und wie war das jetzt mit der Auflösung? Nun, wenn ihr euch die unverständlichen Kommentare von "dem mit der lomocam" anschaut und auch dort nur die Anfangsbuchstaben lest, seht ihr, dass er unser Rätsel tatsächlich geknackt hat. Dafür gibt es zwei weitere Lose. Glückwunsch!

Alle weiteren Infos für alte Hasen und Neueinsteiger und die erste NKFOM BlogQuiz™ Runde gibt es am kommenden Mittwoch.

Schönes Wochenende!

NKFOM BlogQuiz3

Kommentare:

  1. Oh, wieder ein Quiz! Das ist aber schön! Ich hoffe, ich darf meine Punkte an Team Inka & Spencer weitergeben - die freuen sich bestimmt wie Schneegiraffen, und ich hab in dieser Saison sowieso nicht viel Zeit...

    Aber: "Was euch entging: der Inhalt war so abstrus wie er überflüssig war."
    Entgangen ist mir das keineswegs und genau darum nannte ich es "Kunstkritik". Du hast die Parallele gerade sehr schön auf den Punkt gebracht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich wieder Quizzeit! Das Vorablos kannst du gern dem Veteranenteam Inka & Spencer zuordnen. Machen wir klar.

      Und jetzt verstehe ich was du mit Kunstkritik meintest. :)

      Löschen
  2. Yeeeeehaaaaaa! Ich hab mich tatsächlich gestern im Bus gefragt, wann das bei euch wieder losgeht. Weil ich seitdem ja ein Lieblings-T-Shirt besitze und bestimmt nichts dagegen habe, dieses Jahr noch ein Lieblingsteil zu errätseln.
    Und schade, dass ich mir durch den Verzicht auf einen Kommentar (der übrigens schlicht "Hä?" gelautet hätte) die Chance auf ein erstes Los genommen habe. Ich gehe jetzt ein wenig in die Lammbolognese weinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast du denn für ein Shirt genommen? Link?
      Und eines solltest du jetzt gelernt haben: im Zweifelsfall kommentieren. Man weiß ja nie... ;)

      Löschen
  3. Dieses Shirt hier wars: http://kleine-wunder-ueberall.de/?p=1796 (Siehe erstes Bild.)

    Und unsere Streits lösen wir immer noch mit Schere-Stein-Papier-Eidechse-Spock :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, dann hattest du einen 3D-Supply Gutschein abgeräumt, ja? Schickes Shirt.

      Löschen
    2. Ja, hatte ich. Ein toller Gewinn - und ich hab eeeewig überlegt, was ich nehmen soll.

      Löschen
  4. Yeahhhh sowas von dabei! :D
    Freu mich schon darauf.

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...