Mittwoch, 10. Oktober 2012

NKFOM BlogQuiz™ #3 - Gewinnspiel Runde 1


NKFOM BlogQuiz3 - Gewinnspiel Runde 1

NKFOM BlogQuiz™ #3 Runde 1

Teams und Teammates


Herzlich willkommen zum großartigsten Gewinnspiel des Universums, dem NKFOM BlogQuiz™ #3! Die diesjährige Ausgabe bietet wie schon letztes Jahr die Möglichkeit über zehn Runden hinweg Aufgaben zu bewältigen, Fragen zu lösen und Rätsel zu entschlüsseln, um am Ende Ruhm, Ehre und Anerkennung zu gewinnen und den ein oder anderen Preis einzusacken. Für alte Hasen und Neueinsteiger haben wir hier die Spielregeln zusammengetragen.

Der Reihe nach. Wir werden ab heute jeden Mittwoch bis kurz vor Weihnachten eine Frage oder eine Aufgabe stellen, für deren Bearbeitung ihr jeweils bis zum kommenden Dienstag Zeit haben werdet. Wie schon beim letzten Mal erspielt ihr euch hierdurch Lose, welche ihr am Ende des Quiz auf die verschiedenen Preise einsetzen könnt und so mit etwas Glück das abräumt, was euch tatsächlich interessieren. Was dem einen sein Heiliger Gral ist schließlich bei dem anderen Perlen vor die Säue. Ihr wisst schon. Daher müsst ihr nicht zwangsläufig bei jeder Runde teilnehmen und könnt dennoch mit etwas Glück gewinnen. Es ist nie zu spät neu einzusteigen!

Welche Preise es zu gewinnen gibt, werdet ihr hier ebenfalls Woche für Woche sehen, denn wir stellen jeden Mittwoch neben der neuen Aufgabe und der Auflösung der vorherigen, einen neuen Preis vor. Beispielhaft sei hier die Preisauswahl von letztem Jahr zu betrachten.

Sowohl die Preise als auch die Aufgaben werden sich thematisch um die Dinge drehen, die Jim und mich so interessieren. Es wird also nicht nur um Kochen gehen. Kreativität, Kombinationsgabe, solides Allgemeinwissen und episches Spezialwissen sowie eine gehörige Portion Humor werden sicherlich hilfreich sein. Die aktuelle Tabelle mit den entsprechenden Plazierungen seht ihr übrigens bald am rechten Bildrand. Die Namen der Teams die an der jeweilig aktuellen Runde teilgenommen haben, werden wir rot einfärben, so dass ihr seht, ob eure Antwort bei uns angekommen ist und auch wie groß das aktuelle Feld der Konkurrenz ist.

Wie nicht anders zu erwarten war, stieß der Teaser letzte Woche auf reges Unverständnis. Und wie sollte es anders sein, gibt es dafür natülich gleich eine Belohung. Jeder, der dort einen Kommentar hinterlassen hat, bekommt direkt ein Los von uns geschenkt. Ein Extralos - danach ruhig immer mal ausschau halten - gibt es für "Pony" "Anonym" (ganz schlechter Teamname übrigens!) für die erste Erwähnung des BlogQuiz™. Zwei Extralose für "den Mann mit der Lomo", der das Rätsel tatsächlich löste. Solltet ihr unter einem anderen Teamnamen spielen wollen als bei diesen Kommentaren, sagt uns doch kurz bescheid, so dass wir die Lose entsprechend zuordnen können.

Und damit geht es zum Einstieg locker und entspannt los mit der ersten Runde des NKFOM BlogQuiz™ #3, die gleich ein Novum darstellt:


NKFOM BlogQuiz™ #3 - Runde 1 für maximal 1 Los
Teams & Teammates: Macht ein Foto eures Teammates

Jedes Team benötigt neben einem Teamnamen dieses Jahr nämlich auch ein Teammate, ein Maskottchen. Macht ein Foto eures Maskottchens - ganz gleich ob Lego-Ritter, Playmobil-Arzt, Skeletor, Pinkie Pie, Spider-Man, Zaubertroll, Plüschteddy, Knetfigur, was ihr wollt -, dass von nun an euer Team siegeswillig repräsentiert! Und wählt weise! Euer Teammate wird ebenfalls Aufgaben erfüllen können und sich so Lose für euer Team erspielen. Das Foto bitte einfach via Email an uns senden. Teamnamen und gern auch Namen des Maskottchens nicht vergessen! Zeit habt ihr bis kommenden Dienstag, den 16.10., 23:51 Uhr. Lasst die Spiele beginnen!


Und das gibt es unter anderem zu gewinnen:

Lomo La Sardina gewinnenEine Lomo La Sardina Limited Edition mit Fritz the Blitz

Heißer Scheiß! Die Analogknipsen-Götter von Lomography trumpfen immer wieder mit neuen Geräten auf und die schicke La Sardina ist da keine Ausnahme. In der Form einer Sardinenbüchse kommt die Weitwinkelkamera mit manuellem Ruckspuhlrädchen zur experimentellen Gestaltung eines gewöhnlichen 35mm Films. Und Fritz-The-Blitz sorgt für das nötige Licht, baby! Die Kamera kommt in einer weißen, limiteriten, "Menschen deiner Stadt" Edition daher.

Hier ist die Liste aller Preise des NKFOM BlogQuiz™ #3.

Kommentare:

  1. Na toll, jetzt tanzen Elmo, Han Solo, Kirby und Mr. Pear um mich herum und wollen Teammate sein. Das habt ihr ja wunderbar hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  2. George for President!

    Ich bin dabei...

    AntwortenLöschen
  3. Team Inka & SpencerOktober 10, 2012

    George for President!

    Wir stehen schon in den Startlöchern.

    AntwortenLöschen
  4. Letzte Woche da so Teaser zu machen war ja total gemein, wenn ich nicht online bin! War ja klar, dass es ums Quiz ging...

    Ach und dann noch:
    George for President... oder so ;)

    AntwortenLöschen
  5. "George for President"
    Mein Maskottchen ist gerade zu euch unterwegs, ich freue mich auf das Blogquiz 3, ich bin gespannt, was euch dieses Mal wieder so eingefallen ist.

    AntwortenLöschen
  6. George for President nich das ichs vergesse
    ich freu mich drauf

    AntwortenLöschen
  7. Yay, Blogquiz! (Wieso rufen eigentlich alle "George for President"? Egal. GEORGE FOR PRESIDENT! (and Jim for President, too.)

    Ich inszeniere das Maskottchen dann am Wochenende, und in diesem Jahr habe ich sogar wirklich ein Team, hurra! Das Mitmachen im Alleingang im letzten Jahr ging ja nur dank der unglaublichen Prokrastinationskräfte, die eine Studienabschlussphase so freisetzt. Superkräfte quasi.

    AntwortenLöschen
  8. George for President <3
    hm, btw... das mit dem anonym war ich und obwohl ich es so geschafft habe von euch in einem Post erwähnt zu werden, schäme ich mich nun ein bisschen dafür und würde doch lieber als Pony in die Geschichte eingehen :)

    AntwortenLöschen
  9. George for President!
    (nur mal so auf Verdacht, falls es dafür Extralose gibt ;) )

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab den Teaser nicht angeguckt und bin überhaupt mal wieder völlig auf den letzten Drücker hier reingeplatzt. Muß ich wirklich im Team arbeiten? Ich blogge doch auch sonst allein ...

    (Okay, ich geh schon gucken, bis gleich ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du musst nicht im Team spielen, hast du aber vermutlich auch schon in den Spielregeln gelesen. Wir nennen nur alle Mitspieler irgendwie "Team". Warum weiß ich auch nicht. Ist aber so. Team Hasting sozusagen.

      Löschen
  11. Ihr müsstet jetzt ein Bild unseres Maskottchens haben - falls das irgendwie nicht ankommt (Post von mir aka "Bazinga!"), spinnt Googlemail.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Sie bitte einen Blick auf die Tabelle rechts werfen wollen. :)
      Ist angekommen.

      Löschen
    2. Wahrlich erquicklich. Ehrlich. ;-)

      Löschen
  12. Hey, George for President! :)


    Liebe Grüße
    Moppel

    AntwortenLöschen
  13. die ljlcompOktober 14, 2012

    Hey, wir sind diesmal auch mit dabei.

    Und...
    George for President!

    AntwortenLöschen
  14. So, dann wollen wir mal (ich reibe mir ganz energetisch die Hände)... Maskottchen habe ich gewählt und auch lieb gefragt - er möchte mitmachen. Gebrauchsanweisung für das Quiz habe ich gelesen, tolle Vorbereitung, da wäre es ja beinahe gerechtfertigt, 'George for President!' auszurufen, danke für die gelungene thematische Hinleitung zum Thema. Ja, wir stehen dann mal in den Startlöchern...

    AntwortenLöschen
  15. Ey wie gemein...ich war so gut wie offline und hatte ergo gar keine Chance ein Extralos zu bekommen. :'-( Ok, shit happens, ich hau rein.

    Und...wie krass, dass bald schon Weihnachten ist.

    Ja, George for Prsident natürlich!!

    AntwortenLöschen
  16. *holt das Megaphon raus*
    GEORGE FOR PRESIDENT!

    :D

    AntwortenLöschen
  17. Dieses 'George for President'-Extralos gibt's immer noch? Na dann: GEORGE FOR PRESIDENT! Und JIM FOR WECKEWERKKANZLER! Whoop!

    AntwortenLöschen
  18. Übrigens: George for President!!!

    AntwortenLöschen
  19. berlin, tomriddle, berlin!Oktober 16, 2012

    So, kurz vor kurz vor Zwölf.

    George for President!

    AntwortenLöschen
  20. Gans
    Erde
    Ort
    Ruder
    Golf
    Ente

    Fussball
    Orden
    Roboter

    Problem
    Reis
    Essenz
    Sieg
    Idee
    Demonstration
    Elend
    Natur
    Tugend
    !

    AntwortenLöschen
  21. It's the best time to make some plans for the future and it is time to be happy. I've read this post
    and if I coulԁ I dеsire to suggеst you fеω іnteгesting things oг aԁvice.
    Perhaрѕ уоu cаn
    write next aгtiсles referгіng
    to thіs artіcle. I desire to read even mοre things about
    іt!

    my blog ... bad credit loans

    AntwortenLöschen
  22. Useful іnfοrmаtion. Fortunate me I
    found your wеbsite unіntentіonally, and
    I аm surpriseԁ why this twist of
    fate didn't happened earlier! I bookmarked it.

    my web-site short term loan

    AntwortenLöschen
  23. Hi! Ӏ've been reading your web site for a while now and finally got the courage to go ahead and give you a shout out from Huffman Tx! Just wanted to say keep up the excellent work!

    Here is my website - diet plans
    Also see my website: diet plans

    AntwortenLöschen
  24. Hi, Neat рost. There's a problem along with your website in web explorer, might test this? IE nonetheless is the marketplace leader and a huge component of folks will omit your great writing due to this problem.

    My website :: payday advance

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...