Mittwoch, 7. November 2012

NKFOM BlogQuiz™ #3 - Gewinnspiel Runde 5

NKFOM BlogQuiz3 - Gewinnspiel Runde 5

NKFOM BlogQuiz™ #3 Runde 5

Halbzeit!



Herzlich willkommen zum rechercheaufwändigsten Gewinnspiel des Universums, dem NKFOM BlogQuiz™ #3! In Runde vier ging es um die Zombie Apokalypse und ihr und eure Teammates haben sich wacker geschlagen. Die Aufgabenverteilung war klar, denn während ihr euch mit Lebensmitteln ausstatten solltet, lag es an euren Teammates sich gegen die ersten Angriffe zu verteidigen. Und in beiden Fällen gab es großartige Ergebnisse! 16 Lebensmittel wurden von euch zusammengetragen und mit den meisten davon wäre man bei der anstehenden Zombie Apokalypse tatsächlich einen guten Schritt sicherer. Die gesamte Ausbeute könnt ihr hier sehen.
Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer


Für das Foto gab es jeweils zwei Lose, die jedes dieser Teams abgeräumt hat. Weiterhin wurden für das Rezept und die Begründung für die Auswahl mit Blick auf die Zombie Apokalypse je ein Los ausgelobt, welche außer Team Hannelore ebenfalls alle abräumten. Und dann gab es noch je ein Extralos von Jim und mir. Jim legte, wie anders gedacht, sein Hauptaugenmerk auf das Rezept. "Ein, zwei Favoriten hatte ich gleich, aber Mängel in der Rezeptbeschreibung standen hier einem Extrapunkt im Weg und andere Rezepte konnten auf- und überholen. Jedes Rezept hat natürlich seine Stärken. Die Einfachheit von getrockneten Apfelringen ist einfach unschlagbar, die Nährwerte von Lembas unbestritten und über Weckewerk an sich brauchen wir eh nicht diskutieren. Neben diesen Kriterien entscheiden auch Kreativität, Aufwand und Umsetzung über die Vergabe eines Extrapunktes. Und diesen erhält im vorliegenden Fall das Team tomcat für die Zombiefighter-Energy-Bars. Das Rezept ist einfach nachzumachen und trifft alle geforderten Kriterien auf den Punkt. Andere Teams waren sehr nah dran am Extrapunkt, aber im Endeffekt hat auch ein bisschen Bauchgefühl den Ausschlag gegeben und bei so einem Bauch kann man sich darauf ruhig mal verlasssen, oder?" Ich lies mich hingegen mehr auf eure Erklärungsstrategien ein und war von den meisten Begründungen sehr angetan. Ich mache es aber kurz und gebe das Extralos an Team Enna. Weshalb? Deshalb!

Was eure mutigen Teammates angeht, so schlugen sich die meisten in sehr gefährlichen Auseinandersetzungen sehr tapfer. Zwei Teams kämpften nicht im direkten Kontakt mit der untoten Plage, sondern wußten sich im Trainingslager zu üben. Auch das eine gute Idee. Aber schaut auch hier selbst:
Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer


Einzig Team Affe überzeugte uns leider nicht, denn auch wenn sich der Affe zur Not unsichtbar machen könnte, ist das Los ohne Zombies im Bild nicht zu bekommen. Das nächste Mal sicher wieder. Die anderen räumten das Teammate Los ab. Aber auch hier gab es wieder je ein Extralos von Jim und mir. Die Auswahl war schwer, denn die Fotos waren allesamt sehr originell. Am Ende gebe ich mein Los aber doch sehr deutlich an Mr. Teddy von Team Moppel! Die clevere Inszenierung der Ebenen und Bildelemente bringt eine tatsächliche Spannung ins Foto; der wartende Teddy mit Axt bewaffnet mit dem Rücken an der Wand und der nahende Zombie im Hintergrund des verlassenen Vorgartens, der nur vom Betrachter tatsächlich gesehen wird. Fantastisch! Und was sagt Jim? "Bei so vielen tollen Fotos ist es nicht einfach ein Extralos zu verteilen und trotzdem habe ich mich entschieden. Mein Extralos für den Teammate geht an Mr. Teddy und das Team Moppel. An diesem Foto gefällt mir vorallem, dass es die Stimmung einer Zombie Apocalypse auffängt und ich gleich von dem Foto gefangen wurde und mich diebisch darauf freue, wie Mr. Teddy dem Zombie den Kopf abhackt. Der Blick von Mr. Teddy ist natürlich auch weltklasse. Irgendwie ist das Foto einfach stimmig und hat sich den Extrapunkt verdient." Na dann, Glückwunsch!

Der aktuelle Losestand ist der Tabelle am rechten Bildrand zu entnehmen. Damit geht es weiter in die Halbzeitrunde des diesjährigen Quiz:

NKFOM BlogQuiz™ #3 - Runde 5 für maximal 3 Lose
10 Fragen über Jim & George

Eine Runde für die Hardcore Fans unserer NKFOM-Show und all jene, die es jetzt hoffentlich werden! Wir haben hier zehn Multiple-Choice-Fragen zusammengestellt, und die gilt es zu beantworten. Für sechs richtige Antworten bekommt ihr ein Los, für mindestens acht Richtige gibt es zwei Lose und der Drei-Lose-Jackpot ist geknackt, wenn alle zehn Fragen richtig beantwortet werden. Anworten wie immer entweder hier als Kommentar, oder via Mail an uns.


NKFOM BlogQuiz™ #3 - Teammate-Aufgabe für 1 Los
Foto von eurem Teammmate, wie es ein Portrait von Jim und/oder George malt!

Und natürlich müssen wir dabei auch einen Blick auf das Portrait erhaschen! Das Foto bitte via Mail an uns - und bitte ein neues Foto, keine Wiederverwertung! Und kein photoshopping! Und keine Animationen. Dafür gibt es ein Los. Natürlich können auch Neueinsteiger dieses Los einsacken. Was ein Teammate ist könnt ihr im Aufgabentext der ersten Runde nachlesen, danach einfach erschaffen und fotografieren. Da unser Postfach vorallem kurz vor der Deadline regelmäßig überquillt die Bitte, dass ihr uns keine Fotos sendet, die über 1MB groß sind. Die längste Seite sollte maximal 550px haben, größer werden wir sie ohnehin nicht präsentieren.

Zeit habt ihr für beides bis kommenden Dienstag, den 13.11., 23:56 Uhr.


Und das gibt es unter anderem zu gewinnen:

Cineplex Tickets gewinnen
Einmal zwei Cineplex VIP Tickets!

Nicht nur, weil wir regelmäßig Anspielungen an Filme in unserem Blog unterbringen oder gar Rezepte dazu gestalten, sondern auch weil Kino einfach großes Kino ist, freuen wir uns zwei Tickets zu verlosen! Cineplex-Kinos gibt es in rund 80 Städten in Deutschland und in denen könnt ihr die Tickets einlösen. Und das beste daran: es sind VIP-Tickets, was bedeutet, sie beinhalten alle möglichen Zuschläge: Loge, Überlänge, 3-D, you name it. Bleibt nur noch die Frage, in welchen Film es gehen soll.
Hier ist die Liste aller Preise des NKFOM BlogQuiz™ #3.

Kommentare:

  1. Es ist immer nur eine Lösung richtig, richtig?

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jungs, wenn ich nerve, müsst Ihr's sagen...aber ich wollte nur anmerken, dass ich einen Punkt zuviel bekommen habe, glaube ich jedenfalls. Ja ja, leider mecker ich nicht nur, wenn mir zuwenig Punkte gegeben werde, nein auch wenn ihr mir zuviele gutschreibt. Vorletzte Runde hatte ich 6 und hab in der letzten Runde leider kein Foto eingereicht (ein Armutszeugnis, ich weiß)und dürfte ergo ja nur 3 Punkte für Rezept, Beschreibung und Bild bekommen. Oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das Foto gab es zwei Lose. Ich kann dir aber gern einen abziehen, wenn du magst. :)

      Löschen
    2. Ach echt? Das ist ja toll, das hab ich wohl überlesen. :-)

      Löschen
  3. easy peasy.

    1 b --> Kaposwiets, Hell O'Wiener und Slapsgiving
    2 c --> Polnisch, so wie Santa
    3 a --> Jim ist der beste Pumpkin Seed Football Kicker der Welt!
    4 c --> Das sagt doch Jimbo!
    5 b --> Whiter Shade of Chili mit Bier, Warenje mit Wodka. Alter Saufkopp.
    6 d --> für die Pavlova!
    7 d --> Lost Vegetarier-Aufwachsequenz, "Die Frage ist nicht wo wir sind, sondern wann wir sind" und furchtbar schlechte Seinfeld Witze. Wenn sie sich über Jims schlechten Humor beschweren wollen...
    8 a --> wir alle lieben Doctor George!
    9 b
    10 c --> Nerf Cowboys, Zwiebelkuchenpiraten und Anti-Vegetarier-Wissenschaftler

    AntwortenLöschen
  4. Ich komm zu nichts mehr. Unfassbar. Ich probiere mich jetzt wenigstens am Multiple Choice Test und werde genauso versagen wie immer bei diesen Fragebögen. :)

    1. c) Ostern
    2. b) Französisch
    3. a) Kürbiskern Football
    4. c) Ich liebe es, wenn ein Rezept funktioniert!
    5. b) Licher & Wodka
    6. d) George reiste in einem DeLorean zurück in der Zeit, um Eiweiß aus einer alten Episode zu besorgen.
    7. d) Friends
    8. d) Cowboy & Philosoph
    9. c) 7 Schritten
    10. d) Verrückten Wissenschaftlern

    Nächstes Mal ist Ray wieder dabei. :)

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...