Donnerstag, 1. November 2012

NKFOM Season 02, Episode 07: NKFOM BlogQuiz™ #3 - Gewinnspiel Runde 4

NKFOM BlogQuiz3 - Gewinnspiel Runde 4

NKFOM BlogQuiz™ #3 Runde 4

Zombie Apokalypse!



Herzlich willkommen zum gruseligsten Gewinnspiel des Universums, dem NKFOM BlogQuiz™ #3! In Runde drei wollten wir eure botanischen Kenntnisse ein wenig testen. Samen sollten erkannt werden. Samen von Blumen, Gemüsen und Gewürzen. Zehn verschiedene galt es zu erraten und fünf Teams haben es tatsächlich geschafft alle zehn Sorten zu erkennen und zu benennen. Glückwunsch dazu an die Teams ljlcomp, Hannelore, Team Vorragend, Team Berlin und Ricochet. "Und wo lagen nun meine Fehler?", werden sich die hier nicht-genannten Teams vollkommen zurecht fragen und hier ist auch schon die Auflösung in der richtigen Reihenfolge: Koriander, Fenchel, Kümmel, (Busch-)Bohnen, Kapuzinerkresse, Dicke Bohnen, Dill, Kürbis, Sesam und Spinat. Sechs weitere Teams schafften es immerhin auf acht bzw. neun richtige Antworten und vier weitere Teams errieten mehr als sechs, aber weniger als acht Samen, wofür es immerhin noch einen Punkt gab. Der aktuelle Losestand ist der Tabelle am rechten Bildrand zu entnehmen.

Einen Punkt für den Teammate auf schneller Reise ergatterten auch eine ganze Reihe von Teams, wobei wir nochmal etwas hervorheben möchten: Bitte bearbeitet die Bilder nicht nachträglich (auch wenn das sehr gelungen aussehen kann wie bei der ljlcomp), sondern löst die Aufgabe mit einem einzelnen Foto. Daher - auch wenn das wieder sehr gelungen war wie bei Team Berlin oder den l@s zapas - bitte auch keine Videos oder Animationen. Sehr schick dennoch. Und man sollte euer Teammate wirklich irgendwie erkennen - auch wenn es so verdammt schnell ist wie bei Team Bazinga! Wie ihr das komponiert, was ihr fotografiert liegt wiederum bei euch.  Aber seht jetzt selbst auf welch schnelle Reise die jeweiligen Teammates geschickt wurde:

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Die aktuelle Aufgabe wird euch diesmal nicht schriftlich, sondern in Form eines kleinen NKFOM-Videos dargeboten. Seid aufmerksam und habt Spaß mit einer weiteren NKFOM-Halloweenfolge:

NKFOM BlogQuiz™ #3 - Runde 4 für maximal 5 Lose
Bereite dich auf die Zombie Apocalypse vor!

(Video funktioniert nicht? Hier bei youtube schauen.)

Jim & George sind - wie ihr sehen konntet - schon recht gute Zombiejäger geworden. Aber Zombies sein in Zeiten der Apokalypse nunmal leider keine Seltenheit und ein wenig Hilfe könnten wir schon gebrauchen. Am liebsten von euren Teammates.


NKFOM BlogQuiz™ #3 - Teammate-Aufgabe für 1 Los
Macht ein Foto von eurem Teammate im Kampf gegen Zombies!

Das Foto bitte via Mail an uns - und bitte ein neues Foto, keine Wiederverwertung! Und kein photoshopping! Und keine Animationen. Dafür gibt es ein weiteres Los. Und weil wir als Zombiejäger mittlerweile einschätzen können, wer effektiv vorgeht und sich recht in Szene zu setzen weiß, verteilen wir jeweils ein Extralos für besonders gelungene Fotos. Natürlich können auch Neueinsteiger dieses Los einsacken. Was ein Teammate ist könnt ihr im Aufgabentext der ersten Runde nachlesen, danach einfach erschaffen und fotografieren, während es gegen einen odere eine ganze Horde Zombies kämpft. Da unser Postfach vorallem kurz vor der Deadline regelmäßig überquillt die Bitte, dass ihr uns keine Fotos sendet, die über 1MB groß sind. Die längste Seite sollte maximal 550px haben, größer werden wir sie ohnehin nicht präsentieren.

Zeit habt ihr für beides bis kommenden Dienstag, den 6.11., 23:54 Uhr.



Und das gibt es unter anderem zu gewinnen:

Nigel Slater Tender gewinnen
Einmal Nigel Slaters Tender / Gemüse gewinnen!

Nigel Slater hat mit seinem jetzt ins Deutsche übersetzten Buch Tender als erstes Kochbuch überhaupt bei unseren ausführlichen Kochbuchrezensionen die volle Punktzahl erhalten! Der Brite stellt in Tender (Dumont Verlag) nicht nur fantastische Rezepte rund um sein Gemüse vor, er berichtet auch ausfürhlich darüber, wie er das Gemüse anbaut, erntet und in der Küche verwendet. Dementsprechend sicherlich auch hilfreich bei der nächsten Zombie Apokalypse!

Hier ist die Liste aller Preise des NKFOM BlogQuiz™ #3.

Kommentare:

  1. Och Menno, SPINAT war das letzte!! Hätte ich allerdings evtl auch herausfinden können via Blick in diverse Samentütchen in der Gartenbox... Spinat war allerdings noch nie das Gemüse, das ich großflächig angebaut habe - es ist einfach zu deprimierend, mit einem ganzen Korb voller Gemüse in die Küche zu kommen und nach dem blanchieren vor ca. einem Esslöffel voll Nahrung zu sitzen :) Dann doch lieber zur Gefriertruhe gehen und 500g industriell geernteten Spinat auftauen...

    Wieder ein Spitzen-Preis! Ich verfolge seit längerem Freitags Slaters Kochshow im Fernsehen und habe schon viel nachgekocht, weil es total easy und trotzdem gehobenes Niveau ist. Die Preisauswahl eures Quiz ist derart gut, dass man eigentlich gar nicht genug Lose sammeln kann, mannmannmann.

    Der Film zur neuen Aufgabe ist hammer. Die Aufgabe allerdings auch, gut, dass mein Teammate und ich keine Angst vor Zombies haben... Ich werd schon mal meine preserving-bible sichten und schauen, was für eine mehrwöchige Zombie-Invasion die beste Grundverpflegung wäre... Akopalüze Nau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spinat fand ich auch sehr schwer. Ich habe es insgesamt aber auch nur auf sieben gebracht.

      Dass dich Slater freut, freut mich auch. Seine Sendung kenne ich nicht, aber das Buch ist ein No-Brainer.

      Speaking of No-Brainer: freut mich auch sehr, dass dir unser zombie-Film gefällt. Und wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse dieser Runde!

      Löschen
  2. Ok, ich hab zwar keinen Punkt in dieser Runde geholt, was echt jämmerlich von mir war, aber wieso wurde ich von 6 auf 3 punkte runtergesetzt? Ich fühle mich gedisst.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Test, um zu sehen, ob du noch wach bist. :)

      Löschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...