Donnerstag, 30. Mai 2013

Avocado Spinat Sandwich

Avocado Spinat Sandwich

"And I'm all, 'That's right, bitch! Now, go make me a sandwich!'"



///George

Rezepte für Sexismus und Sandwiches.




"Go, make me a sandwich!" Das Herzstück von Sexismus und anderen hierarchischen Konzepten im Netz. Der eine befiehlt, die andere gehorcht gehört in die Küche - so einfach ist die Welt. (Diese Einstellung teilte sogar Batman in den späten 50ern!) Wobei der Ursprung der Formulierung "go make me a sandwich" ein großartig überzogener Dialog aus Saturday Night Live ist, in der ein Meteorologe als badass 80s Action Hero inszeniert wird: "When I see a storm front coming, I'm all, 'What's up, bitch?!' And the storm is all, 'Not, much, Sir.' And I'm all, 'That's right, bitch! Now, go make me a sandwich!' You want that kind of confidence in your weatherman!". Natürlich gibt es neben der fragwürdig prolligen Verwendung des Satzes im Netz - selbst wenn der wenig subtile Sexismus durch Niedlichkeit verdeckt wird - auch zahlreiche clevere Takes, wie "Sandwich, go make me a woman!", oder die nerdige Unix-Variante. (Nicht verstanden? Das hilft.)

Wie auch immer. Here's a Sandwich. Ein Avocado Spinat Sandwich, gegrillt, mit Ricotta oder Manouri Käse. Ich mag Sandwiches sehr gern, vorallem weil sie so variabel sind, und irgednwo stieß ich letztens auf die Kombi Spinat-Avocado, da war der Weg nicht weit. Der Manouri gibt dem ganzen einen ganz geilen Kick. Ich habe noch Senf dazugegeben, weil ich glaube, dass es so eine Art ungeschriebenen Gesetzt gibt, das besagt, auf ein Sandwich gehört irgendwie irgendeine Sauce. Muss man nicht machen, gibt dem ganzen aber eine ganz nette Schärfe und dreht nochmal alles in eine andere geschmackliche Richtung. Sehr wichtig am Ende natürlich das Grillen. Entweder auf einem echten Grill, auf einer (Grill-)Pfanne, auf einem Griddle oder natürlich schlicht und schnell mit einem Bügeleisen.


Avocado Spinat Sandwich

Avocado Spinat Sandwich

Zutaten:
Brot
Spinat
Avocado
Ricotta/Manouri
Senf
Butter
Salz

Spinat waschen und trocknen, Avocado in Scheiben schneiden. Zwei (Weiß-)Brotscheiben daumendick abschneiden und mit Butter bestreichen. Auf die Unterseite nacheinander etwas Senf, ein paar Blätter Spinat, Käse, Avocadoschnitzen und etwas Salz geben. Sandwichdach auflegen und von beiden Seiten goldbraun grillen.
Rezept drucken

Kommentare:

  1. Das sieht unglaublich lecker aus.

    "George, go make me a sammmmich!" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Just what I expected. ;)

      A: Is there a good comeback to that sentence?
      B: I don't know, but you better come back with a sandwich!

      Löschen
  2. Cooler Poetry Slam ist eure Titel!

    Das ist das Schöne am Altwerden: Man kann über so etwas lachen, auch wenn es politisch natürlich vollkommen inkorrekt ist.
    Und man kann sich einen Toaster leisten und muss nicht mehr wie zu Studentenzeiten ein Bügeleisen nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt immer darauf an, wer so einen Satz bringt. Ansich finde ich das ganze natürlich auch sehr amüsant.

      Und: unterschätze niemals die Macht eines Toast-Bügeleisens!

      Löschen
  3. BlakkMambaMai 31, 2013

    Witzig, dass ich diesen Kochblog DRINGEND brauche, um endlich mal die ganzen kryptischen Sexisten- und Nerd-Witze zu verstehen - nein, um sie überhaupt zu erkennen! Danke mal wieder dafür, ich lerne stets hinzu :)
    Ach so, das Sandwich: würd ich essen. Was mich mal wieder daran erinnert, dass ich ja noch einen Toaster mit Grillschacht brauche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, das mache ich doch gern und den Bildungsauftrag übe ich auch weiterhin aus.

      Wen es darum geht so einen Toaster anzuschaffen, würde ich definitiv auch mal über einen Griddle nachdenken. Ich bin sehr, sehr begeistert!

      Löschen
  4. BlakkMambaJuni 03, 2013

    Ich liebäugele mit dem Brunch Premier Toaster von http://www.rowlettrutland.co.uk/household.htm - was meinst Du? Ist doch klasse mit dieser Sandwichzange in dem einen Schacht, außerdem toastet das Teil nicht mit Heizschlangen, sondern mit echtem Glimmerstein. Nicht mehr lange und ich hol ihn mir...

    AntwortenLöschen
  5. Nah. Cuisinart "The Griddler" > Rowlet Brunch Premier Toaster. 'Nuff Said.

    :)

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...