Montag, 2. Mai 2011

Bloggeburtstag die Dritte!

Gestern verbrachte unser Blog seinen Geburtstag schön entspannt und zurückgezogen. Es geschah nicht viel, der ein oder andere Leser verirrte sich bewußt oder zufällig darauf und schwelgte in Einträgen. Und auch Jim und ich schwelgten ein wenig in Erinnerungen. Am liebsten natürlich an Erinnerungen an unsere NKFOM Episoden! Jaja, ich weiß, ich weiß. Neue Episoden sind überfällig. Das ist keine Frage und wir haben auch schon einiges geplant, aber augenblicklich ist es leider nicht möglich etwas zu drehen. Ich bin guter Dinge, dass sich das im Juni ändern wird. Aber bis dahin, könnt ihr euch ja ein wenig an den alten Folgen erfreuen.

Meine allerliebste Szene beispielsweise stammt aus Episode 4: Pastasaucen. Die Epsiode mag ich insgesamt sehr gern, weil sie abwechslungsreich ist, leckere Rezepte bietet - darunter gleich drei, die es in unsere Top5 geschafft haben - , den schicken Tarantino-Verweis hat und bereits auf die Zurück In Die Zukunft Sequenz der nachfolgenden Episode anspielt. Die tollste Szene ist aber mein Tagtraum, der beginnt, wenn Jim mir vorschlägt "so ein bischen wettkampfmäßig" zu kochen. Es war die erste echte Außenaufnahme und unsere Kamerafrau hat die Szene wunderbar eingefangen. Wenn Selbstlobhudelei an dieser Stelle also erlaubt ist: gut gemacht! ;) Wer die Folge ganz schauen möchte, bitte schön:


Und wie sieht das bei dir aus, Jim?

Eine einzige allerliebste Szene auszuwählen ist wirklich schwer. Es gab eine Reihe schöner Folgen und viele Szenen, die ich gerne öfter gespielt hätte. Ich sage nur: Slapbet! Aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste ist die Halloween-Folge mein Favorit. Die Story ist ein Knaller. Hut ab, George, und besten Dank für diese Glanzleistung. Aber auch die vielen kleinen Details in Kostüm und kreativer Umsetzung gefallen mir immer wieder aufs neue. Und obwohl ich beim Dreh dabei war und die Folge schon einige Male gesehen habe kann ich mich immernoch richtig für die Szene begeistern, in der ich George das Messer in die Hand ramme. Einfach super, wie er sich verhält und dann gleich das Testbild...einfach richtig unterhaltsam. Ihr erinnert euch nicht mehr? Bitteschön:


Aber war da nicht noch was? Achso, ja, Bloggeburtstags-Lose! Wenn man Geburtstag hat, darf man auch total toll bewundert werden, und dazu motivieren wir euch heute mit Losen für den Bloggeburtstag: Sagt uns, welches eure liebste NKFOM-Szene ist und was euch daran gefällt. Für dieses Ego-streicheln gibt es von uns ein Los! Ihr habt noch zum Sammeln aller Lose Zeit bis morgen abend, 23:57 Uhr!

Und anstelle der Geschenkeüberischt, gibt es heute mal eine Übersicht der bisherigen Losverteilung ohne Beachtung eingereichter Lösungswörter, Kuchen oder Ständchen:
Nata: 1 Los
Stiller: 4 Lose
Zeitzeugin: 1 Los
A.D. (R.a.E.d.U.): 1 Los
HansUweKoch: 1 Los
Sonja: 2 Lose
Ingrid: 1 Los
Kai: 1 Los
Oliver: 2 Lose
Andreas: 1 Los
Hesting: 1 Los

Kommentare:

  1. Die geilste Szene ever ist die mit dem Delorean und ich WEINE immer noch, dass ich nicht dabei sein durfte! SO!
    PS: ich habs auch auf fbk gepostet, ich dachte, wenn der Herr George gefällt mir klickt, wird das automatisch mit eingerechnet ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, schön wars!
    Und sorry, das hatte ich vergessen. Los ist nachgereicht. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Klogeräusch bei der "Männertoilette" ist ziemlich großartig. Überhaupt die ganze Frühstücksfolge. Natürlich vor allem deshalb, weil George zu Beginn Scott Pilgrim liest. Und weil ALF zu hören ist. Aber schaut selbst! (Gute Werbung, oder?)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Piratenfolge am besten. Die beste Szene in der Folge ist die ganze Folge. Warum? Weil Piraten einfach toll sind!

    AntwortenLöschen
  5. Ich meinte übrigens "Männerküche". Hach ja. Harter Tag. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz klar, die Folge mit den Pasatsaucen, ab 05.46: "and the battle begins...fight!"

    Denn zufälligerweise liiiieeeebe ich Street Fighter. Und das, was ihr draus gemacht habt, fand ich schon ganz schön witzig!

    Liebe Grüße!
    A.D.

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...