Montag, 2. April 2012

Nach dem Abwasch: S02E04 Scones mit Orange Curd

NKFOM Doctor Who
Die vierte Episode unserer aktuellen Staffel bot euch nicht nur leckere Scones mit Orange Curd, sondern auch Querverweise zu Monty Python und Doctor Who (und wer so möchte sogar noch eine Meta-Anspielung auf Inspector Spacetime aus der unschlagbaren Serie Community - clevere Stimmen behaupten, Community sei wie NKFOM ohne kochen). Gerade die Doctor Who Sequenz war spannend zu filmen, denn leider konnte unsere Kamerafrau uns nicht zu diesem Außeneinsatz begleiten und wir mussten so die Shots in der Totalen mit einem Stativ drehen und uns ansonsten gegenseitig aufnehmen. Ging aber ganz gut. Sehr neu dabei war für uns auch, dass wir in aller Öffentlichkeit gefilmt haben. Außenaufnahmen gab es ja schon immer mal, aber eben nicht mitten auf einem Marktplatz, wo uns Leute bei unseren skurrilen Machenschaften beobachten konnten. Übrigens war das nicht unser erster Verweis auf den guten Doctor: in unserer allerersten Episode spielten wir bereits sehr subtil darauf an!

Die Szenen in der Küche lebten wieder von hoher Spontaneität, die ich mittlerweile als sichere Konstante in unsere Episoden einplane. Der schwerverletzte Daumen wurde so nicht zum Problem, sondern trieb unser Handeln voran. Und die Szene in der ihr Jim denken hört - für mich selbst eine unglaubliche Überraschung, traut man ihm das doch ertseinmal gar nicht zu - war beim Rohschnitt zunächst etwa 15 Sekunden lang, als dann aber Jims Ton dazu kam, funktionierte die Szene so gut, dass wir an anderen Stellen etwas kürzten und diese dafür verlängerten. Ein paar zusätzliche Gedankenfetzen, die es nicht in die Folge schafften, seht ihr in den Outtakes.

Und damit ab zu den Outtakes:

Kommentare:

  1. die outtakes sind ja das allerbeste :D aber: auf dem bild an der wand fehlt der blaue daumen!!! und was ich noch unbedingt los werden muss: Super Shirt, George!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mkit den Outtakes gefällt mir auch sehr gut. Und danke für das Kompliment. :)

      Löschen
  2. Ich finde, dass George Krawatten gut stehen. Wer hätte das gedacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Im echten Leben, also außerhalb der Frondienst-Beziehung zu Jim, bin ich ja Gentleman Adventurer und trage dabei sehr oft Krawatten.

      Löschen
  3. Wo krieg ich so ein Queen Joker Shirt her?

    AntwortenLöschen
  4. Haha herrlich! Nur am Lachen :D Ihr seid einfach großartig.
    Und Melsungen <3

    Liebe Grüße
    Björn
    www.herzfutter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. Und stimmt, du kommst ja aus der Gegend. ;)

      Löschen
  5. Sehr gut. Wer hat euch denn mit dem Bild geehrt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind deinem sonst so detailaufmerksamen Blick etwa bislang die wechselnden Bilder im Hintergrund entgangen? Dann aber los und schnell alle Episoden der aktuellen Staffel nochmal schauen!

      PS: Gemalt hab ichs und die Komponistin fügte diesmal digital Hut und Schal hinzu.

      Löschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...