Montag, 16. Juli 2012

Media Monday #55

Media Monday #55
Via


Wulfs Media Monday geht in Runde 55 und George hat für heute Urlaub beantragt und erwartet von mir die Bearbeitung dieses Fragebogens und ich bin noch nichtmal ein viertel so viel Filmnerd wie er. Das kann ja heiter werden. Erwartet bitte nicht die von George bekannte Ausführlichkeit. Ich hoffe nämlich ich verstehe überhaupt, worum und um wen es geht.





1. Viggo Mortensen gefiel mir am besten in Der Herr der Ringe I-III.

2. Ang Lee hat mit Brokeback Mountain seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er dafür schließlich auch den Oscar und viele weitere Preise eingeheimst hat. Ausserdem kenne ich von seinen anderen Filmen nur Tiger and Dragon, der mir zwar auch gut gefiel, aber nicht so gut wie die schwulen Cowboys.

3. Anjelica Huston gefiel mir am besten in Die Addams Family.

4. Gerüchteweise ist ja gerade Sommer in Deutschland. Sommer bedeutet auch Freilichtkino. Eure Meinung?
Sommer? Der fiel dieses Jahr auf einen Freitag, oder?

5. Fuchur würde ich gerne mal im wahren Leben treffen.

6. Bei welchem Film ärgert ihr euch heut noch, ihn – aus welchen Gründen auch immer - nicht auf der großen Leinwand, sprich im Kino gesehen zu haben?
Da fällt mir kein Film ein. Alle, die ich im Kino sehen wollte habe ich dort gesehen und bei denen, die ich auf dem heimischen Fernseher schaute hatte ich nie den Eindruck ihn unbedingt mal in Kino gesehen haben zu müssen. Ich könnte mir aber gut vorstellen das Europapokalfinale der Landesmeister von 1960 im Kino zu schauen. Sowas sollte es mal geben. 

7. Meine zuletzt gelesenes Buch ist Der kleine Hobbit und das war aufregend, weil ich mich jetzt umso mehr auf den kommenden Film freue.

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich habe außer Herr der Ringe keine Mortensen-Filme gesehen. Von Ang Lee auch bloß Tiger and Dragon. Und Anjelica Huston kenne ich auch bloß aus der Addams Family und der kleinen Nebenrolle in Die Tiefseetaucher. Im Open Air Kino war ich dieses Jahr schon, bei 13°C und mit Kakao. Eigentlich wollte ich heute auch wieder, aber ich glaub, ich brauch Schlaf. Ich habe in meinem "Kinderzimmer" einen Teppich, der sieht aus wie Fuchurfell. Beim Nicht-im-Kino-Film müsste ich nachdenken, mein letztes Buch ist die Biografie von Mark Oliver Everett und eigentlich hätte ich das alles ja jetzt auch Media-Monday-mäßig bloggen können. Na gut.

    AntwortenLöschen
  2. Viggo Mortensen gefiel mir in The Road noch gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kenn ich leider nicht. Ich weiß nur noch, dass ich ihn in G.I. Jane total scheiße fand. Mehr hab ich mit ihm glaub ich auch garnicht gesehen.

      Löschen
  3. Von Ang Lee kann ich Eat Drink Man Woman empfehlen. Ich will den Menschen kennenlernen, der nach diesem Film keinen großen Appetit hat! Was da an Essen gezeigt wird, Mann Mann... Ich hab sabernd vorm Fernseher gesessen. :D

    (So passend zum Thema, wo das hier doch ein Kochblog ist und so)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Tipp ist notiert. Vielen Dank.

      Löschen
  4. 1 & 7 unterschreibe ich gern, 5 finde ich eine super Antwort - im Gegensatz zu den meisten Antworten anderer Teilnehmer, die hier jemanden gewählt haben, den man tatsächlich irgendwie treffen könnte, was ja bei freier Auswahl ziemlich unspektakulär ist - und bei 6 musste selbst ich lachen.
    Hast du gut gemacht Jim. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Bei Frage 5 ist es echt superschwer nur eine Person zu wählen, da fand ich einen Glücksdrachen eine gute Wahl. Und Antwort 6 ist mein Ernst. Dieses Spiel galt lange Zeit als das beste Fußballspiel aller Zeiten.

      Löschen
  5. :D Tolle Nummer 4. Und "Der Hobbit" habe ich auch erst letztens gelesen, sehr schönes Buch. Tolkien ist ein wahrer Meister mit der Feder, und ich denke das der Film den Zauber genauso erfassen wird. Jackson kann das, hat er bewiesen.

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal HdR ;)
    Addams Family hab ich auch.
    Fuchur ist ja mal was ganz anderes :)

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...