Montag, 18. April 2011

Alltagskrümel #2

Die Zusammenstellung von Lebensmittel wird ja in erster Linie aufgrund geschmacklicher Apsekte getroffen. Dabei sehen viele Dinge die wir essen ja auch einfach hübsch aus. Sei es zubereitet, oder roh. Manche Lebensmittel sehen beispielsweise gefroren noch schöner aus als im natürlichen Zustand, andere beeindrucken erst, nachdem man sie geschält hat. Für die zweite Ausgabe unserer Alltagskrümel geht es mehr um das Aussehen als um den Geschmack. Dank Frau Kampis Weiterentwicklung der Idee von Kirsten, trägt das ganze jetzt übrigens den Namen Alltagskrümel.


Was sieht man alles? Was magst du davon am liebsten?Warum hast du diese Farbe gewählt?

Sucht euch eine Farbe aus und tragt zusammen, was ihr so da habt. Ihr müsst nicht versuchen möglichst erschöpfend an eine Farbe heranzutreten, es genügt auch, wenn es zwei, drei Dinge sind, die da zusammenliegen. Gern könnt ihr das Foto auch auf einem komplimentären Hintergrund machen, so dass die Farben noch kräftiger heraustreten. Ihr dürft euch gern mit den eher einfachen Farben wie rot oder grün beschäftigen, aber ihr seid auch herzlich eingeladen, euch an pink oder violett heranzutrauen. Lasst eurer Fantasie freien lauf. Vielleicht schaffen wir es ja alle Farben des Regenbogens zusammenzutragen. Am einfachsten ist es, wenn ihr die Bilder hier hochladet. Selbstverständlich könnt ihr sie uns aber auch per Email zusenden.


Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Bislang haben sich beteiligt: Jim (rot), Kessiecat (gelb), Ingrid (rot), A.D. vom Restaurante am Ende des Universums (grün), George (orange).

"Alltagskrümel" ist eine an LearningToLoveYouMore angelehnte, fortlaufende Reihe, in der wir den Kleinigkeiten des Alltags unsere Aufmerksamkeit schenken wollen.

4 Kommentare:

  1. Ich bin ja richtig gerührt, dass ihr den Namen Alltagskrümel übernommen habt. Ich find ihn auch so passend für euer Projekt. Mal schauen, ob der Herr Kampi da Lust drauf hat. Ich werde mich auf jeden Fall mal nach Farben umsehen.

    AntwortenLöschen
  2. War einfach eine wirklich gute Idee, insofern haben wir sie gern übernommen. Und wenn du mitmachts, würden wir uns natürlich auch sehr freuen.

    Danke auch schonmal an A.D. für die Teilnahme. Ich probiere gerade eine Slideshow-Variante aus, die auomatisiert Bilder und Beschreibungstexte hier einfügt. Ich glaube es funktioniert, aber ich weiß nicht wie häufig sie die Daten hierher importiert. Ich schätze aber, dass das nächste Foto bald hier eingefügt sein wird.

    AntwortenLöschen
  3. Huiuiui, bin am grübeln. Vielleicht fällt mir in der Ostseeheimat was ein ... *weitergrübel*

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Aufgabe, vielleicht mach ich mit. Für grün hatte ich auch ein paar Ideen. Aber meine Ideen sind nicht so schön wie die auf dem grünen Foto. :D

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...