Mittwoch, 12. Oktober 2011

NKFOM BlogQuiz™ #2 - Runde 2

NKFOM BlogQuiz
Vielen Dank für eure Beteiligung am Auftakt zum neuen BlogQuiz! Das ein oder andere Team hat noch seinen Einstieg gemacht und insgesamt ist neben vielen neuen neuen Namen auch das ein oder andere Team dabei, dass schon letztes Jahr mitspielte. Sehr schön! Natürlich würden wir uns freuen, wenn die, die fleißig an "BQ2" mitgeraten hatten, auch miteinsteigen. Anna? Turbohausfrau? Martha? Gondorff? Aber natürlich auch jede/r andere. (Zeitzeugin ich schaue u.a. in deine Richtung.) Wie bereits erwähnt könnt ihr alle jederzeit einsteigen und euch Lose sichern. Jeder hat am Ende die Chance etwas zu gewinnen, lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, desto öfter ihr dabei seid. (Ruhm und Ehre hingegen gibt es natürlich nur für das Siegerteam.)

In Runde 1 baten wir euch darum ein Foto für eine unsere Alltagskrümel Aufgaben einzureichen und das habt ihr auch gemacht. Besonders auffällig war der Käsehobel von Team Inka & Spencer, die genau gestoppte Uhrzeit von Sonja und die skurillen Wurstspinnen von Team ASLSP, um nur ein paar zu nennen. Somit erhalten Andreas, ASLSP, Günter, Ingrid, Inka & Spencer, Kessie, Sonja und Stiller jeweils ein Los. A.D. vom Restaurante am Ende des Universums hatte sich als einzige bereits an jeder der Aufgaben beteiligt, weshalb sie nicht nur das ausgelobte Zusatzlos ergatterte, sondern das Feld fürs erste auch deutlich anführt. Aber wir sind ja gerade erst am Anfang und hoffen auf eine starke Konkurrenz!

Damit geht es direkt weiter in die zweite Runde und einem Rätsel. Und natürlich stellen wir auch wieder einen neuen Preis vor. Keine Bange, es wird der letzte Kaffee bezogene Preis sein.

NKFOM BlogQuiz™ #2 - Runde 2 für insgesamt 2 Lose
Löse unser Rebus-Rätsel.

(Klickt auf das Bild um das Rebus anzuzeigen.)
Der Reihe nach ergeben die 23 Bilderrätsel einen Lösungssatz. Für die Nennung der richtigen Lösung gibt es ein Los. Wenn ihr jedes einzelne Bild richtig entschlüsselt habt und aufführt, gibt es dafür ein Extra-Los. Ihr spielt also diese Runde um insgesamt 2 Lose. Eure Lösung könnt ihr hier als Kommentar posten - wir werden ihn erst veröffentlichen, wenn die Runde zu Ende ist - oder per Email an uns senden. Zeit habt ihr bis kommenden Dienstag, 18.10., 23:51Uhr.


Und das gibt es unter anderem zu gewinnen:

Sowden SoftBrewQuijote Espressi Probierpaket
Die Hamburger Espressoröster von Quijote arbeiten als Kooperative mit Kleinbauern aus verschiedenen Anbaugebieten zusammen und schreiben Basisdemokratie, direkten Handel und Transparenz groß. Dazu schmecken ihre hell und dunkel gerösteten Espressi ganz fabelhaft, wie ich hier schon erwähnte. Und weil Pingo und seine Crew so nett sind, gibt es bei uns einmal ihr fabelhaftes Espressi Probierpaket zu gewinnen, bei dem ihr fünf ihrer Röstungen mit je 250g ganz nach eurem Geschmack auswählen könnt.


Hier ist die Liste aller Preise des NKFOM BlogQuiz™ #2.

Kommentare:

  1. Boah Rebus-Rätsel, daran habt ihr echt einen Narren gefressen oder ;)?

    AntwortenLöschen
  2. Jap! Nichts sagt so schön BlogQuiz-Saison wie ein gutes, altes Rebus-Rätsel.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lösungssatz:
    Es gibt nichts Schlimmeres,
    als auf Kaffee zu warten,
    wenn er noch nicht da ist.
    Immanuel Kant

    AntwortenLöschen
  4. Bilder Entschlüsselung:
    1. Autokennzeichen = ES
    2. geben = GIBT
    3. Batman Knight = NICHT
    4. Eis = S
    5. Schlumpf = SCHL
    6. nie = IMMER
    7. Sport Gemeinschaft Eintracht = ES
    8. Komma = ,
    9. Al Borland = AL
    10. saufen = SAUFK
    11. Affe = AFFE
    12. Europäische Zentralbank Frankfurt = EZ
    13. Uwe Seeler = UW
    14. Fernsehsender arte = ARTE
    15. Norden = N
    16. Komma = ,
    17. wen oder was = WEN
    18. Bert = NER
    19. Knochen = NOCHN
    20. Licht = ICHT
    21. Naast = DAIST
    22. Punkt = .
    23. Immanuel Kant

    AntwortenLöschen
  5. 18. Bert - Ner
    5. Schlumpf - Schl
    15. Nord - N
    7. SGE - ES
    10. saufen - saufk
    3. Knight - nicht
    23. Immanuel Kant
    13. Uwe - Uw
    21. Namaste - da ist
    12. EZB - EZ
    11. Affe
    4. Eis - s
    9. Al
    20. Licht - icht
    19. Knochen - nochn
    2. gibt
    8. ,
    17. wen
    14. arte
    16. ,
    1. ES
    22. .
    6. immer

    Es gibt nichts Schlimmeres, als auf Kaffee zu warten, wenn er noch nicht da ist. Immanuel Kant

    So wahr! :)

    AntwortenLöschen
  6. NKFOM BlogQuiz™ #2 - Runde 2

    Es gibt nichts Schlimmeres, als auf Kaffee zu warten, wenn er noch nicht da ist.

    Immanuel Kant

    AntwortenLöschen
  7. ESGIBTNICHTSSCHLIMMERESALSAUFKAFFEEZUWARTEN,WENNERNOCHNICHTDAIST.KANT
    1. ES (Landkreis Esslingen)
    2. GIBT (Indikativ, Wirklichkeitsform...)
    3. NICHT (The Dark Knight)
    4. S (Eis-Ei)
    5. SCHL (umpf)
    6. IMMER (nicht nie)
    7. ES (SGE4ever)
    8. , (ja, ich war doch erstaunt)
    9. AL (Borland)
    10. SAUFK ((un)bedacht viel trinken)
    11. AFFEE (ich wollte schon Sarah schreiben)
    12. EZ (B)
    13. UW (Uns Uwe)
    14. ARTE (Arte)
    15. N (=0°=Nord)
    16. , (und ich war noch immer erstaunt)
    17. WEN (wie gut, dass ich Lateinunterricht hatte. Ich könnte euch sogar was vom Ablativ erzählen!)
    18. NER (Bert, bester Freund von Ernie)
    19. NOCHN (Kurzform von Knochen)
    20. ICHT (-L)
    21. DAIST (Namaste)
    22. . (Punkt)
    23. KANT (wer sonst)

    In Schön: Es gibt nichts Schlimmeres, als auf Kaffee zu warten, wenn er noch nicht da ist. Kant

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte lösen:
    Es gibt nichts Schlimmeres, als auf Kaffee zu warten, wenn er noch nicht da ist.
    Kant

    1: ES
    2: GIBT
    3: NICHT (The Dark Knight)
    4: S (Eis ohne Ei)
    5: SCHL (Gargamels Erzfeinde ohne Umpf)
    6: IMMER
    7: ES (Spieler Gemeinschaft Erkenschwick)
    8: ,
    9: AL
    10: SAUFK (saufen)
    11: AFFE
    12: EZ (Europäische Zentral Bank)
    13: UW (Uns Uwe)
    14: ARTE
    15: N (0°=N)
    16: ,
    17: WEN (wen oder was)
    18: NER (Bert)
    19: NOCHN (Knochen)
    20: ICHT (Licht)
    21: DAIST (Namaste)
    22: .
    23: Kant

    AntwortenLöschen
  9. WOW. Da habe ich jetzt wirklich ne Stunde geknabbert. Aber ich habs gelöst, ohne jemanden fragen zu müssen (außer manchmal Google, aber das ist ok, denke ich.)

    Hier folgt der Lösungssatz, danach außerdem sämtliche Lösungen zu dem Rebus.

    Es gibt nichts Schlimmeres, als auf Kaffee zu warten, wenn er noch nicht da ist. Immanuel Kant

    1. ES (KFZ-Kennzeichen Esslingen)
    2. Gibt („geben“ 3. Person singular Indikativ)
    3. Nicht (Dark Knight, 2. Wort ohne K, c statt g)
    4. S („Eis“ ohne „Ei)
    5. Schl („Schlumpf“ ohne „umpf“)
    6. Immer (Gegenteil von „nie“)
    7. ES (Abkürzung der Sportgemeinschaft Eintracht (Eintracht Frankfurt) = SGE, G muss fehlen)
    8. , (Symbol für Komma)
    9. Al (Assistent in „Hör mal, wer da hämmert)
    10. S auf k (Saufen,
    11. Affe
    12. EZ (Abkürzung für die europäische Zentralbank: EZB)
    13. Uw
    14. Arte
    15. N (= steht bei 0° des Kompasses, da steht N, nicht Norden)
    16. , (Symbol für Komma=
    17. Wen (Fragewort für Akkusativ)
    18. Ner (Bert ohne „t“)
    19. Noch n (Knochen ohne k und e)
    20. icht (Licht ohne „l“)
    21. da ist (namaste, N=D, A=I, m und e fehlen) (wobei das unklar ist, weil es 2 A’s gab, aber nur eins ersetzt werden musste.)
    22. .
    23. Immanuel Kant

    AntwortenLöschen
  10. Hab ich das jetzt auch wirklich abgeschickt? Gnaaaa...

    Es gibt nichts Schlimmeres, als auf Kaffee zu warten, wenn er noch nicht da ist. Immanuel Kant

    1. ES (KFZ-Kennzeichen Esslingen)
    2. Gibt („geben“ 3. Person singular Indikativ)
    3. Nicht (Dark Knight, 2. Wort ohne K, c statt g)
    4. S („Eis“ ohne „Ei)
    5. Schl („Schlumpf“ ohne „umpf“)
    6. Immer (Gegenteil von „nie“)
    7. ES (Abkürzung der Sportgemeinschaft Eintracht (Eintracht Frankfurt) = SGE, G muss fehlen)
    8. , (Symbol für Komma)
    9. Al (Assistent in „Hör mal, wer da hämmert)
    10. S auf k (Saufen,
    11. Affe
    12. EZ (Abkürzung für die europäische Zentralbank: EZB)
    13. Uw
    14. Arte
    15. N (= steht bei 0° des Kompasses, da steht N, nicht Norden)
    16. , (Symbol für Komma=
    17. Wen (Fragewort für Akkusativ)
    18. Ner (Bert ohne „t“)
    19. Noch n (Knochen ohne k und e)
    20. icht (Licht ohne „l“)
    21. da ist (namaste, N=D, A=I, m und e fehlen) (wobei das unklar ist, weil es 2 A’s gab, aber nur eins ersetzt werden musste.)
    22. .
    23. Immanuel Kant

    AntwortenLöschen
  11. Kurz vor knapp noch meine Lösung. Ich wollte schon passen, aber eben kam mir beim Geschirr abtrocknen noch die geniale Idee nach "Kant Kaffee warten" zu googeln.

    1 Es
    2 gibt
    3 nicht
    4 s
    5 schl
    6 immer
    7 es
    8 ,
    9 al
    10 s auf k
    11 affe
    12 e z
    13 u w
    14 arte
    15 n
    16 ,
    17 wen
    18 n er
    19 nochn
    20 icht
    21 da ist
    22 .
    23 Kant

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung wie die 7 und die 21 zustande kommen.

    AntwortenLöschen
  12. 1.Süßkraut
    2.Pfefferminze
    4.Rosmarin
    5.Sauerampfer
    6.lila Basilikum
    7.Estragon
    8.Petersilie
    9.Schnittlauch
    10.Salbei

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...