Mittwoch, 5. Oktober 2011

NKFOM BlogQuiz™ #2 - Runde 1

NKFOM BlogQuiz
Herzlich willkommen zum NKFOM BlogQuiz™ #2, der diesjährigen Ausgabe unseres Quiz, dass wir letzte Woche ja schon kurz angedeutet haben! Wie schon letztes Jahr habt ihr die Möglichkeit wöchentlich über zehn Runden hinweg Aufgaben zu bewältigen, Fragen zu lösen und Rätsel zu entschlüsseln, um am Ende Ruhm, Ehre und Anerkennung zu gewinnen und den ein oder anderen Preis einzusacken. Für alle, die letztes Jahr noch nicht dabei waren, haben wir hier die Spielregeln zusammengetragen.

Aber der Reihe nach. Wir werden ab heute jeden Mittwoch bis kurz vor Weihnachten eine Frage oder eine Aufgabe stellen, für deren Bearbeitung ihr jeweils bis zum kommenden Dienstag Zeit haben werdet. Anders als beim letzten Mal wird es diesmal so sein, dass ihr nicht Punkte ergattert und so lediglich Rot13 die Topplazierten gewinnen können, sondern ihr erspielt Lose. Damit müsst ihr nicht zwangsläufig bei jeder Runde teilnehmen und könnt dennoch mit etwas Glück gewinnen. Es ist also nie zu spät neu einzusteigen!

Die Lose könnt ihr am Ende beliebig auf die verschiedenen Preise verteilen. So liegt es an euch, für was ihr euer angespieltes Loskontingent einsetzen möchtet und nur um die Dinge spielt, die euch tatsächlich interessieren. Welche Preise es zu gewinnen gibt, werdet ihr hier ebenfalls Woche für Woche sehen, denn wir stellen jeden Mittwoch neben der neuen Aufgabe und der Auflösung der vorherigen, einen neuen Preis vor. Sowohl die Preise als auch die Aufgaben werden sich thematisch um die Dinge drehen, die Jim und mich so interessieren. Es wird also nicht nur um Kochen gehen. Kreativität, Kombinationsgabe, solides Allgemeinwissen und episches Spezialwissen sowie eine gehörige Portion Humor werden sicherlich hilfreich sein. Die aktuelle Tabelle mit den entsprechenden Plazierungen seht ihr übrigens ab jetzt am rechten Bildrand. Die Namen der Teams die an der jeweilig aktuellen Runde teilgenommen haben, werden wir grün rot einfärben, so dass ihr seht, ob eure Antwort bei uns angekommen ist und auch wie groß das aktuelle Feld der Konkurrenz ist. (Solltet ihr unter einem anderen Teammnamen spielen wollen als derzeit rechts angezeigt, sagt doch einfach kurz bescheid.)

Bereits angesprochen habe ich ja schon, dass der Teaser letzte Woche gut bei euch angekommen ist. Und wie sollte es anders sein, gibt es dafür natülich gleich eine Belohung. Jeder, der dort einen Kommentar hinterlassen hat, bekommt direkt ein Los von uns geschenkt. Und A.D. gleich ein zweites dafür, dass sie als erste erkannt hat wofür "BQ2" letztlich steht. Herzlichen Glückwunsch!

Und damit geht es zum Einstieg locker und entspannt los mit der ersten Runde des NKFOM BlogQuiz™ #2:

NKFOM BlogQuiz™ #2 - Runde 1 für 1 Los
Reicht ein Foto für eine unserer Alltagskrümel Runden ein.


(Klickt auf die Bilder um zur jeweiligen Aufgabe zu gelangen.)
Ihr hattet damals schon an einem Alltagskrümel teilgenommen? Dann nehmt einfach an einem weiteren teil und erhaltet das Los. Ihr habt schon an allen vier teilgenommen? Dann bekommt ihr nicht nur das Los für die erste Runde, sondern gleich noch ein Extra-Los als Belohung! Zeit die Bilder einzureichen habt ihr bis kommenden Dienstag, 11.10., 23:41 Uhr. Natürlich könnt ihr euch danach gern weiter an unseren Alltagskrümeln beteiligen, nur Lose gibt es dafür dann keine mehr.


Und das gibt es unter anderem zu gewinnen:

Sowden SoftBrewSowden Soft Brew 0.4 Liter für 4 Tassen
Den SoftBrew Kaffeezubereiter aus dem milaner Hause Sowden habe ich euch hier bereits ausführlich vorgestellt und für sehr gut empfunden. Filterkaffee ohne Papier und doppelten Boden ist eine clevere Idee und ihr könnt hier die Oskar Prozelankanne für vier Tassen bzw. zwei Kaffeebecher gewinnen. Dank dem mit tausenden mirkoskopischer Löcher perforierten Edelstahlfilter ist das gute alte Filterkaffeeprinzip wieder da, ohne dass man dafür Papierfilter verwenden muss.


Hier ist die Liste aller Preise des NKFOM BlogQuiz™ #2.

Kommentare:

  1. *zurücklehn und zuguck* Ja, so mag ich das. :-)

    LG
    A.D.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr nett. Sehr sehr nett! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach! Ich wollte ja bei dem "fotografiert bei Minute XYZ während des Kochens" mitmachen, habe es aber jedes mal aufs Neue vergessen. Mal gucken, ob ich es diesmal schaffe *g*

    AntwortenLöschen
  4. A.D.: Jap, so mag ich es auch. ;)

    stiller: Jap, so sind wir. ;)

    Zeitzeugin: Jap, da hast du ja Glück gehabt, denn diesmal springt für das Foto ja sogar ein Los für dich raus. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee für die Aufwärmrunde.

    AntwortenLöschen
  6. Sonja: freu mich auf stylische Fotos von dir!

    Andreas: da spricht der Kenner. ;)

    AntwortenLöschen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...