Montag, 15. November 2010

Nach dem Abwasch: Episode 10

In der großen Koch-Blog-Landschaft gibt es zahllose wirklich schön gemachte, spannende und/oder informative Blogs übers Kochen, die teilweise täglich neue Rezepte veröffentlichen. In dieser unüberblickbaren Landschaft gibt es auch einige Blogger, die mit Videos arbeiten. Bei uns steht sicherlich der Unterhaltungswert weit im Vordergrund, das dürfte nichts neues für euch sein. Ein anderer Kochblog, der ebenfalls mit unterhaltsamen Videos aufwatet ist "Kochen Mit Shibby", in der die junge Schweizerin die Zubereitung ihrer Gerichte filmt und dann mit vielfacher Geschwindigkeit abspielt. Und genau dieses Konzept haben wir für die letzte Episode gewählt, sozusagen als Hommage, denn wir schauen hin und wieder vor allem wegen ihrer Videos bei Shibby rein.

Das Drehen war dabei sehr entspannt und ging natürlich auch verhältnismäßig einfach von der Hand, da es am Ende ja tonlos ist. Wir konnten also während des Drehs sagen was wir wollten und so beispielsweise klären, was als nächstes gemacht werden musste. Oder eben absprechen, dass wir gleichzeitig unsere Schüsseln hochhalten. Ansonsten war es uns eine Freude Walzer zu tanzen. Wer dabei führt dürfte ja auf der Hand liegen.

Mit der Klingeltonwerbung am Ende - erst wenn MTV bald ein Pay-TV Sender sein wird, werden wir alle merken wie sehr wir Klingeltonwerbung vermissen - bekommt ihr nun endlich auch meine Version unseres Themas zu Gehör, die ja seit der BlogQuiz™ Runde #6 ausstand. Und in der nächsten Episode gibt es dann die letzte Interpretation, die bislang noch ungehört blieb, nämlich von Team Mestolo.

Da es zu Shibbys Konzept gehört, im Hintergrund immer einen Song spielen zu lassen, wollten wir das selbstverständlich auch übernehmen. Die Songauswahl war dabei gar nicht so einfach. Irgendwie sollte es stimmig sein und nach einiger Zeit kamen wir auf die junge Musikerin Kate Micucci, die gemeinsam mit ihrer Freundin Riki Lindhome als Garfunkel & Oates auftreten und von den beiden stammt das bei uns zu hörende "Worst Song Medley", in welchem die beiden einige der schlechtesten Songs zusammengestellt haben, denen sie in ihrem Leben je begegneten. Kate Micucci, die Ukulelistin (?), könntet ihr übrigens auch aus der Serie Scrubs kennen. Darauf einen Appletini!

Hier ist noch ein Song der beiden. Stay tuned and hungry,
George

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auch anderer Meinung als Jim? Hinterlass einfach deinen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...